Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich brauche einen Downloadzähler

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ich brauche einen Downloadzähler

    Hy,
    ich möchte gerne einen Downloadzähler in meine Page machen.
    Ich möchte gerne einen, wo ich hinter den Downloadbutton mach kann so in Klammern halt.

    Würd mich sehr auf Antworten und Scripts freuen


    NDT, Na dann Tschüss
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Schade, den wo ich nutzte finde ich gerade nicht.Könnte höchstens die drei Dateine als Quelltext posten.
    Hier ein Beispiel von meiner Webseite
    http://www.planet-gif.com/hp-tools/hp-ecke.php

    oder Du suchst mal unter
    http://www.php-archiv.de/index2.html
    nach einem guten Script
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    ploppy
    Gast

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich bedanke mich für die Links.
    Aber gibt es vielleicht das ganze auch in HTML, Javascript oder so was?

    Ansonsten nochmal danke für die Hilfe


    NDT, Na dann Tschüss

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Tweety,

    nein, sowas kann es nicht in HTML oder JavaScript geben.

    Der Downloadzähler muss die Anzahl der aufgerufenen Seiten zählen und auf dem Server festhalten. Du brauchst also ein Programm, dass auf dem Server ausgeführt wird und die Daten auf dem Server speichert. Das geht mit PHP, Perl, ASP, Java (Servlet) etc.

    HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache. Nichts mit dynamischem Inhalt. Damit beschreibst Du lediglich (statisch) wie Deine Seite aussieht, welche Elemente vorhanden sind etc. Serverseitige Programme generieren statischen HTML-Code abhängig von verschiedenen Faktoren.

    JavaScript ist zwar eine Programmiersprache, diese wird jedoch im Browser ausgeführt, kann dort Cookies lesen und schreiben, einzelne Seitenelemente verändern etc., aber keine Daten zum Server senden.

    Soweit zu den Grundlagen, Du kommst also an den obig genannten Lösungen und ähnlichen Ansätzen nicht vorbei.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    Gast

    Standard

    Naja, das Thema ist jetzt fast 2 Jahre alt, aber ich wollte mal noch schnell einwerfen:
    Doch, man kann es alles in eine Textdatei speichern, wie ein Counter basierend auf einer Textdate

Ähnliche Themen

  1. Brauche einen Ts server
    Von Baster_one im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 11:42
  2. Script: Multifunktioneller Downloadzähler
    Von Rocco im Forum Script-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 13:35
  3. Downloadzähler ganz einfach
    Von gadt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 16:55
  4. Ich brauche einen ...
    Von Finaldragon im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 15:42
  5. Ich brauche einen Tipp!!!
    Von tiaetsch im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 19:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •