Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: GIF in einem Forumatavar

der Geier
    Gast

Standard GIF in einem Forumatavar

Hallo!

Erstmal bitte ich um Verständniss für meine Unwissenheit!

Das Thema wurde bestimmt auch schon oft erklärt, habe aber nichts Verständliches dazu gefunden.

Ich habe für mein Atavar ein Gif in einem "eingegfügt". Die einzige Möglichkeit, wie das funktioniert hat war:

Rechte Maustaste, Eigenschaften, http-Adresse kopieren und diese dann im Forum eingetragen.

Habe ich das jetzt richtig verstanden und produziere jetzt jedesmal Traffik bei dir, wenn einer einen Beitrag in dem Forum von mir liest?

Das möchte ich ja nicht! Habe bis jetzt aber keine Möglichkeit mit dem IE / Opera gefunden, wie ich ein Gif kopieren könnte oder gar speichern(In was für einem Programm geht das überhaupt?)!

Danke für eine Antwort, der Geier
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Interessierte/r
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Obwohl es manchmal nicht ganz so einfach ist mit dem IE durchs Netz zu surfen kannst du trotzdem mit ihm auch gif's abspeichern. Wenn du die URL (http-Adresse) schon hast, kannst du diese doch in deiner Adresszeile einfügen und TADA: es öffnet sich dieses gif. Dann klickst du es mit rechts an und sagst Grafik speichern (sollte allerdings auch vorher bei der Ansicht auf der HP von der das gif ist funktionieren).

Zum erstellen & speichern von gif's z.B. Photoshop (ImageReady) oder Gimp.

Ich denke mal es handelt sich um ein animiertes gif. Ansonsten reicht auch Paint

der Geier
    Gast

Standard

Hallo!

Aha! Und das mit dem Traffic?

Holt sich der Forumserver jetzt jedesmal, wenn einer eine Seite mit einem Beitrag von mir öffnet, das Gif von dem Server, dessen http-Adresse ich bei meinen Forumseinstellungen eingetragen habe, das Gif?

Wenn ja muß ich das ja wieder entfernen!

Danke für eine Antwort

Interessierte/r
    Danke
    0

Standard

Also ich weiss ja nicht um welches Forum es sich handelt aber ich denke mal, dass das Forum nicht das Bild aus der URL nochmal speichert und somit würde der Traffic jedes mal über den Server gehen. Ganz genau.

Und entfernen....mh...kommt drauf an. Kennst du denjenigen dem der Server gehört? Ansonsten fragste mal lieb ob das OK wäre (solltest du eh machen bei Bildern die dir nicht gehören). So ein kleines Gif ist ja jetzt gein GB groß!

der Geier
    Gast

Standard

Hallo!

Hi, hi! Rate mal: planet-gif natürlich!

Schade, dann schmeiß ich das wieder runter!

Vielleicht bekomme ich das Gif ja doch noch kopiert!

Vielen Dank für deine Hilfe und tschüss!

Interessierte/r
    Danke
    0

Standard

Was ist denn so schwer daran das gif zu kopieren? Ist doch kein Problem wenn du die URL von dem Bild hast. Poste doch einfach mal die URL hier.

Ich versteh das nich

der Geier
    Gast

Standard

Mahlzeit!

Das Leben kann so einfach sein!

In der Firma IE und Netzwerk > GIF's können nicht ausgeführt werden > Sicherheitseinstellung

Zuhause Opera und Zonealarm > Sicherheitseinstellung Cookiebehandlung von sehrhoch auf mittel und dann gings!

Vielen Dank noch mal!

Greetz, der Geier