Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: iPod nano (G2 und Langzeiterfahrung mit G1)

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard iPod nano (G2 und Langzeiterfahrung mit G1)

    Salut,

    da Apple eine neue Generation vom iPod nano herausgebracht hat, bei der die 2GB Version mangels nicht mehr erhältlicher 1GB in akzeptable Preisregionen vordringt, würde ich gerne ein paar Meinungen zum Gerät erfahren und habe ein paar Fragen:

    • Gibt es schon Erfahrungen mit Generation 2?
      Da die neuen iPods noch nicht lange auf dem Markt und Rezensionen somit rar sind, gibt es vielleicht hier schon glückliche Besitzer der neuen Geräte mit interessanten Berichten?
    • Wie schnell lässt der Akku beim alten Modell nach?
      Was mich von Nutzern der älteren Generation interessieren würde, wären Langzeiterfahrungen.
      Die meisten Kommentare auf Amazon und Co werden von den Käufern wenige Tage nach dem Kauf gepostet, da hält der Akku z.B. noch lange.

      Ich würde das Gerät etwa 1h täglich verwenden und den Akku immer erst nachladen, wenn er leer ist (da das in meinen Augen die schonenste Variante für den Akku ist). Geht jemand genauso sorgsam damit um und kann berichten, wie lange das Gerät nach einem längeren Zeitraum noch mit einer Akkuladung läuft (prozentual)?
    • Lässt sich das Gerät auch an einem USB-Hub aufladen?
      Dann müsste ich das nicht über meinen Rechner machen.
    • Ohrhörer mit Tragegurt
      Apple offeriert passend zum iPod nano noch sogenannte Lanyard Ohrhörer. Das ist zwar praktisch, aber auch auch ganz schön teuer. Gibt es preiswertere Alternativen?


    Für Meinungen und Beantwortung der Fragen bedanke ich mich im Voraus,

    Stefan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  2. #2
    Blake
    Gast

    Standard ANTWORT

    Also ich habe den ipod nano g2 seit dem erscheinungstag und bin sehr zufrieden.Er besitz eine such funktion für lieder und hat einen viel besseren bilschirm als der erste ipod nano. Mann kann leider den ipod nano g2 nicht mit einem hub laden also geht bei mir nicht muss man aber besser ausprobieren.Und ja es gibt eine preiswerte alternertive von hama gibt es eine silikon tasche die eine trageschlaufe hat. Aber leider wird die dreckig und mann muss sie manchmal waschen aber sonst sehr günstig ich hab sie für 5€ gekriegt

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    dahoam!
    Beiträge
    198
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hatte den ALTEN iPod mini bei dem der akku (8stunden max) sehr schnell ganz unbrauchbar war (hat dann auf 3 stunden nachgelassen) auserdem hat mein iPod nach 2 jahren auf einmal einfahc aufgehört zu funktionieren, bin eher entäuscht vorallem weil es für den selben preis den ein neuer nano mit 4gb kostet auch eine alternative einer anderen firma gibt das 22gb um den selben preis bietet und nach erfahrungen vom akku und vom bespielen her sogar praktischer sein soll. ich überlege auch ob ich mir einen ´neuen nano (das weihnachtsfest naht) zulegen soll aber das nur weil er für mich einfach der ästhetischste /argh wie schreibt man das???) mp3 player auf dem markt ist und die menü führung sehr gut ist.
    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich hab auch den alten ipod nano und seit etwa august in gebraucht.

    bin so recht zufrieden, auch wenn der akku ruhig ein bischen länger halten könnte.
    s laden an nem einfachen hub is leider nicht möglich, aber es gibt schöne
    adapter, die man direkt in die steckdose stecken kann und so keinen rechner braucht.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter
    Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    ich habe mir vor etwa 5 Wochen die 2GB Variante der 2. Generation gekauft und bin sehr zufrieden. Die 24 Stunden Laufzeit habe ich zwar bis jetzt nicht geknackt, ich komme nur auf 20 Stunden, aber bei meiner Tageslaufzeit reicht das, dass ich nur alle zwei Wochen nachladen muss.
    Bis jetzt habe ich immer über den Hub geladen, allerdings war da der Rechner an. Werde das nächste Mal bei ausgeschaltetem Rechner probieren.
    An iTunes habe ich mich inzwischen auch gewöhnt.


    Stefan

    ästhetischste /argh wie schreibt man das???)
    Lade dir Firefox2 runter, dann hast du solche Probleme nicht, da gibt es nämlich eine eingebaute Rechtschreibkontrolle, das kommt der Allgemeinheit zu gute
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also mit itunes kann ich garnix anfangen.....

    ich hab mirn plugin für winamp besorgt. da kann ich direkt lieder
    aus der playlist zum ipod verschieben...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. IPod nano anschließen
    Von Holland im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 21:59
  2. iPod Nano - wie Fotos aufspielen???
    Von CHIEFmaster im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 14:43
  3. ipod nano 4GB älteste model
    Von moi-meme im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 22:30
  4. was ist der unterschied von einem ipod nano 4gb und 2gb ?
    Von ipod-benutzer... im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 19:28
  5. Wie Fotos auf Ipod Nano??? Fehlermeldung
    Von Tim im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 08:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •