Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Stylesuche für phpbb2

Gast

Standard Stylesuche für phpbb2

Hallo
    ich suche einen style für ein computerforum. bin leider noch nicht fündig geworden.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Administrator Avatar von admin
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

Forum Guru
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

oder selber einen style erstellen?

Gast

Standard

tut mir leid, ein computerstyle habe ich bei den 3 links nicht gefunden.

Forum Guru
    Danke
    0

Standard

erstell dir selber einen oder lass dir von jemanden einen erstellen.

übrigens - ein forum mit "normalem" style mit einem themenbezogenen header find ich viel ansprechender als total auf computer oder filme oder spiele abgestimmter forenstyle.

123
    Gast

Standard

ich bin zwar nicht der threadstarter, aber ich hatte auch nach styles gesucht und hab dann bei den links vom admin was gefunden. aber irgendwie bin ich jetzt zu blöd dafür! ich konnte da nirgendwo eine erklärung finden! jetzt wollte ich das in meinem forum hochladen, aber da gibts diese möglichkeit nicht mehr. ich bin mir ganz sicher, dass man da immer styles hochladen konnte! wo genau muss ich da gucken? und ist das schwer, wenn man als n00b, einen style selbst erstellen will?

Gast
    Gast

Standard

Style downloaden und ins root/templates/ - Verzeichnis hochladen. Anschließend im ACP den neuen Style installieren und ggf. in der Konfiguration aktivieren bzw. als Standard setzen.

gruß,
    mike

123
    Gast

Standard

aber wenn ich mich da einlogge, hab ich nirgendwo dieses "root/templates/ - verzeichnis". hab ich ja schon alles durchgeguckt. und, sorry, was ist ACP? ich hab da schon alles durchgeguckt, ich hab da sowas nicht! das einzige, das man uploaden kann, ist das logo! was die styles angeht, da kann man nur was von den vorgegebenen aussuchen oder einen eigenen erstellen (was ich ja nicht kann). aber da ist nix, wo ich styles hochladen kann

Azubi(ne)
    Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von 123
    aber wenn ich mich da einlogge, hab ich nirgendwo dieses "root/templates/ - verzeichnis". hab ich ja schon alles durchgeguckt. und, sorry, was ist ACP? ich hab da schon alles durchgeguckt, ich hab da sowas nicht! das einzige, das man uploaden kann, ist das logo! was die styles angeht, da kann man nur was von den vorgegebenen aussuchen oder einen eigenen erstellen (was ich ja nicht kann). aber da ist nix, wo ich styles hochladen kann
    Du musst dich über ein FTP Programm einloggen (die Zugangsdaten hast du ja sicher bei der Anmeldung erhalten). Weiters ladest du dir einen Style herunter, zB von phpBB.de/styles . Das ZIP-Archiv enthält beispielsweise eine Datei mit Namen "subRed". Diesen subRed Ordner ladest du mittels des FTP Programms in den Ordner /templates hoch. Anschließend kannst du den Style in deinem Administrations-Bereich bei "Hinzufügen" auswählen.

Gruß,
    Mike

123
    Gast

Standard

ich glaub, ich versteh das nicht! was genau meinst du mit "Du musst dich über ein FTP Programm einloggen"? muss man sich da wieder extra irgendwo anmelden? ich versteh das alles nicht so blöd kann ich doch nicht sein.
    ich hab hier weder ein FTP-Programm, noch irgendwelche Ordner, die was mit dem Forum zu tun haben! und wie ich schon erwähnte, hab ich da nur bei den styles, die da schon vorinstalliert sind, die möglichkeit, sie hinzuzufügen oder zu löschen. aber da ist nirgendwo was, wo ich eigene styles hochladen kann ich hab da wirklich schon alles durchgeklickt! kannst du das vielleicht mal für doofe erklären?

also, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, krieg ich diese optionen nicht, wenn ich mich ganz normal einlogge. hab ich das jetzt richtig verstanden? bei styles/themes hab ich nur folgende kategorien: hinzufügen (das ist das, wo man die zur auswahl stehenden installieren kann), erstellen, exportieren, einstellungen (wo man die styles bearbeiten und/oder löschen kann). So, das wars! mehr möglichkeiten hab ich da nicht! da ist nirgendwo was, wo ich irgendwelche ordner hab oder wo ich was hochladen kann! das einzige, was man da hochladen kann, ist das logo! mich bringt das jetzt echt zum verzweifeln! aber mehr, als alles durchklicken, kann ich ja auch nicht. und wie du ja siehst, hab ich null ahnung davon! deshalb bin ich ja auch echt froh, dass ich da nix selbst programmieren musste. da wär ich dann total verzweifelt! ich sitz hier grad mit tausend fragezeichen