Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: mouseover

  1. #1
    cthulhu
    Gast

    Standard mouseover

    so also ich hab shcon in nem thread gefragt ob mouseover nur mit html geht Antwort: NEIN mist...
    kann mir das dann mal bitte jemand so erklären dass es jeder versteht! ich poste auch mal meinen quelltext hier rein (nich eschrecken weils scheiße is! is nur ne test page um alles auszuprobieren)!
    also ich will die <td> so machen dass normal das bild "grau_out" angezeigt wird und wenn man mit der maus drüber geht das bild "grau_over" angezeigt wird!
    Aber am besten wäre es wenn mir das mal einer ohne java und ohne css erklärt, es seidenn mit css gehts mit nem stylesheet dann würd ichs glaub ich gradnoch so auf mich nehmen das zu machen!

    so jetzt aber mal den quellcode:
    Code:
    <html>
    
     <head>
      <title> TestPage von Daniel </title>
      <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" >    
      
     </head>
     <body topmargin="0" leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" >
      <table height="20%" border="0" width="100%" cellpadding="2%" cellspacing="0">
       <tr>
        <td width="100%" height="70%" bgcolor="#1e90ff">
    	 <h1 align="middle"> Titeltext der Seite </h1>
    	</td>
       </tr>
       <tr>
        <td bgcolor="#1e90ff">
    	 <table align="middle" bgcolor="#1e90ff">
    	  <tr>
    	   <td height="40" width="120" background="grau_out.gif" align="middle" style="cursor&#58;pointer;" onclick="location.href=&#40;'testpage.html'&#41;;">
    	   <font face="Comic Sans MS" > Home </font>
    	   </td>
    	   <td height="40" width="120" background="grau_out.gif" align="middle" style="cursor&#58;pointer;" onclick="location.href=&#40;'http&#58;//www.exine.de/clientseitig/js_work_zelle_link.htm'&#41;;">
    	   <font face="Comic Sans MS"> Index </font>
    	   </td>
    	   <td  height="40" width="120" background="grau_out.gif"    style="cursor&#58;pointer;" onclick="location.href=&#40;'http&#58;//www.wer-weiss-was.de/theme157'&#41;;" align="middle">
    	      <font face="Comic Sans MS"> Gästebuch </font>
    	   </td>
    
    	  </tr>
    	 </table>
    	</td>
       </tr>
      </table>
      
      <table height="80%" border="0" width="100%" cellpadding="2%" cellspacing="0">
       <tr>
        
    	<td bgcolor="#00bfff" width="200">
    	 
    	 
    	 Adresse 
    
    	 
    	  Startseite  
    
    	  Google 
    	 
    	</td>
    	
    	<td bgcolor="#6495ed" width="*">
    	 <h1> Herzlich Wilkommen auf der Testseite! </h1>
    	 
    
    Hier gibts immer den neusten Test.</p>
    	 <h2>Viel Spass noch!</h2>
    	</td>
       </tr>
      </table>
     </body>
    
    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sieh mal, ob dir der Quelltext dieser Seite weiterhilft.
    Füge den

    -Tag in deinen td-Tag ein, benenne die Bilder um und ändere ggf. die Größenangaben.

  3. #3
    Gast

    Standard

    wenn ich den

    tag einfüge dann ist alles verzerrt hab ich schon ausprobiert! geht nicht!

  4. #4
    Cthulhu
    Gast

    Standard

    sry hab vergessen nick dabei zu schreiben! der letzte eintrag is von mir!
    und noch was dazu: der quellcode den du mir da zum anschaun gegeben hast der bezieht sich ja auf <a> aber bei mir soll sich das ja auf <td> beziehen!

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gib doch mal dir URL, damit man auch die Grafiken dazu hat, sonst sieht man das Problem nicht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Den hover- (onmouseover)Effekt erreicht man über den a-Tag (oder andernfalls über ein entsprechendes Script). Das schließt ja nicht aus, dass dieser sich innerhalb td befindet.
    Versuchs statt mit p mal alternativ mit div.

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du weißt das man das nicht mit bloßem html machen kann....
    willst aber trotzdem ne methode ohne css und java-script ?

    öhm, is des net a wiederspruch insich ?

    schau dir mal diese 2 methoden an, eine is mit css und die andere mit java-script.
    DENN OHNE DIE 2 - also nur mit html - GEHT ES NICHT !

    http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=19059
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Mouseover mit CSS
    Von Darius im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 19:56
  2. Mouseover
    Von Posi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 14:35
  3. mouseover
    Von Poketyce im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 12:57
  4. Mouseover
    Von Gigazone im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 23:00
  5. Mouseover
    Von starnet im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 17:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •