Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AEG Lavatherm 59800 oder Blomberg TKF 1350

  1. #1
    !keepsmiling!
    Gast

    Standard AEG Lavatherm 59800 oder Blomberg TKF 1350

    Hallo alle zusammen,

    so jetzt hab ich meinen Mann endlich davon überzeugt, dass wir einen Trockner brauchen. Es muss ein Kondenstrockner. Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht und rausgefunden dass die zwei oben genannten Trockner die sparsamsten sind. Nur leider kann ich mich jetzt nicht entscheiden. Beim neuen Test von Stiftung Warentest haben beide gleich (Note 2,0) abgeschnitten.

    Normalerweise hätte ich zu AEG tendiert aber jetzt hab ich schon öfter gelesen, dass die Qualität von AEG nicht mehr das ist, was es mal war. Von Blomberg hab ich bis vor ein paar Tagen noch gar nicht gehört. Im Internet liest man sowohl positive als auch negative Meinungen.

    Hat von Euch jemand einen von beiden Trocknern? Wie sind da die Erfahrungen? Sind die Trockner wirklich soo laut wie man liest? Oder habt ihr evtl. vor kurzem Geräte von AEG oder Blomberg gekauft und könnt was über die Qualität der Hersteller sagen? Zu welchem Trockner würdet Ihr tendieren?

    Über Eure Tips und Meinungen würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße

    !keepsmiling!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Wäschetrockner sind schon laut, so mein Empfinden und sind auch Stromfresser
    Wir haben einen von Bauknecht und meine Frau ist sehr zufrieden mit.
    Mehr kann ich leider nicht zu dem Thema sagen
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    WMF
    Gast

    Standard

    Blomberg gibt es als Hersteller direkt nicht mehr es werden zwar noch Blomberg Geräte verkauft ist aber AEG. Hatte WaMa von Blomberg und ziemlich Theater. Kaufe sicher vorerst keine AEG Geräte mehr.

    Gruß

  4. #4
    Gast

    Standard

    Der Blomberg Wäschetrockner wird in der Türkei hergestellt vom Konzern Arcelik/Beko. Blomberg an sich ist nur noch ein Markenname. Ich hatte nach einem Monat schon einen Garantiefall. Der Kundenservice von Technikservice24 (handelt im Auftrag von Blomberg) ist auch nicht das gelbe vom Ei. Ich mußte mich ziemlich ärgern und bin schon seit 22.09 ohne funktionierenden Trockner. Nach 5 Wochen stellte man fest, dass der Kompressor der Wärmepumpe defekt ist! Das Ersatzgerät soll erst Ende November geliefert werden. Zwei Beschwerdeemails und ein Fax blieben faktisch unbeantwortet. Erst auf Druck vom Händler (medianess.de) bekam ich ein Angebot von 6 Monaten Garantieverlängerung - lächerlich. Für mich steht fest: Nie wieder ein Blomberggerät!

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    Lächeln Blomberg TKF 1350

    Hallo,
    nachdem unser Miele Trockner nicht mehr wollte stand auch bei uns die Entscheidung für einen neuen Trockner an.
    Wichtig: sparsam muß er sein!
    Ich habe mich für Blomberg entschieden.
    Meine Wäsche wird vorher bei 1600 Touren geschleudert und ist dann super schnell trocken. (Kochwäsche/Buntwäsche).

    Nachteil: Der leiseste ist der Trockner nicht, aber diesen Anspruch hat er auch nicht gestellt. Bei uns steht der Trockner im Bad auf der Waschmaschine (Miele). Wenn der Trockner läuft und die Badzimmertüre ist geschlossen, wird es im Bad feucht. Ähnlich wie wenn jemand heiß und länger duscht. (Fenster geschlossen)

    Vorteil: Gegenüber unserem Miele Kondenstrockner bleibt das Bad kühl. (Weniger Abwärme) Weniger Flusenbildung.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Allerdings geben mir die Negativmeldungen doch zu denken.

    Aber ich denke, dass wenn man eine schlechte Erfahrung gemacht hat, ist man ehe bereit seine Meinung zu sagen, als wenn man zufrieden ist. Fände es gut wenn mehr Leute ein Feedback abgeben.

  6. #6
    Golfmate
    Gast

    Standard AW: AEG Lavatherm 59800 oder Blomberg TKF 1350

    Es dürfte wohl klar sein, daß ein herkömmlicher Kondenstrockner Abwärme produziert, die er dann in den Raum bläst. Bei einem Kondenstrockner mit Wärmepumpe wird diese Wärme zurückgewonnen und zur Kondensation der feuchten Luft im Trockner genutzt. Deshalb bleibt es dann im Raum auch kühler als beim "normalen" Kondenstrockner.

    Wenn nun aber so ein Kondenstrockner - egal ob mit oder ohne Wärmepumpe - feuchte Luft in den Raum bläst, spricht dies nicht für das Gerät, sondern deutet auf einen Konstruktionsmangel hin.

    Im vergangenen Jahr habe ich meinen alten Miele T368C Kondenstrockner gegen einen Wärmepumpentrockner T8966C, ebenfalls von Miele ersetzt. Weder wird der Raum aufgeheizt, noch bläst er feuchte Luft in den Raum. Die Trockenzeiten sind in etwa gleich und die Geräuschentwicklung ebenfalls. Die Wäsche wird immer absolut punktgenau getrocknet. Als Gerät mit Wärmepumpe müssen freilich gelegentlich ein paar Filter mehr gereinigt werden, was aber absolut kein Problem darstellt. Kurz: Ein rundum sehr empfehlenswertes Gerät.

  7. #7
    Sweet_Angel
    Gast

    Standard AW: AEG Lavatherm 59800 oder Blomberg TKF 1350

    achte aufs datum, bitte keine alten threads nach vorne holen

Ähnliche Themen

  1. 32-Bit oder 64-Bit System? - XP Prof. oder Vista Ultimate???
    Von Nemesis im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 13:49
  2. onclick...???Neue Seite oder nur Backg-oder...oder...???
    Von mtesa2007 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 17:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 23:49
  4. Blomberg ???
    Von Mexican im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 16:46
  5. animated balls oder fliegende Bälle, Smilies oder anderes
    Von mandeck im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 00:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •