Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dateien nach Wert durchsuchen und ausgeben...

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Im Exil - AltaRipa / Germany
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Dateien nach Wert durchsuchen und ausgeben...

    So,

    hab ein kleines Problem...

    Ich will ein Script erstellen, welches mir meine *.htm, *.html, *.php etc.. nach class="*" bzw. class='*' oder id="*" bzw. id='*' durchsucht. Sollte eine dieser 4 Bedingungen zutreffen, soll das Ergebnis in eine Datei geschrieben werden (alle Ergebnisse. Das Script soll bis ans Dateiende durchlaufen und alle, den o.g. Bedingungen entsprechende, Ergebnisse einfügen)...
    Ideal waere es, wenn man ganze Ordner nach unten hin durchsuchen könnte...


    Da ich bisher leider noch nix mit denDateisystemfunktionen gemacht hab, wollte ich mal fragen ob es da eine relativ einfache Lösung gibt bzw. ob das überhaupt möglich ist...

    MfG

    majo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Keep it simple and stupid!

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,
    ich könnte Dir einen Sript empfehlen, der eine ähnliche Funktion hat, der Script kann aber auf alles mögliche umgestrickt werden. Das Original findest Du hier: http://risearch.org

    Vielleicht ist das ja was für Dich.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Es ist nie ganz richtig, irgend etwas für ganz falsch zu halten.

  3. #3
    Youngster
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo möglich is es auf jedenfall.

    du brauchst nur die funktionen:

    http://de2.php.net/manual/de/function.glob.php => fürs ordner auslesen.
    http://de2.php.net/manual/de/functio...t-contents.php => um deine dateien auszlesen und
    http://de2.php.net/manual/de/function.ereg.php => um nach deinen regular expressions zu suchen

Ähnliche Themen

  1. Select Steuerelement/ Wert ausgeben
    Von bankless im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 18:57
  2. Dateien im Ordner aufzählen|ausgeben
    Von StatiC im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 15:47
  3. array nach elementen durchsuchen
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 15:23
  4. array nach zuordnungszahl durchsuchen...
    Von yngvar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 18:57
  5. Seite nach String durchsuchen
    Von Fischi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 20:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •