Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mhhh... Dreamweaver-Hilfe?

APR_Alex
    Gast

Standard Mhhh... Dreamweaver-Hilfe?

Hi zusammen,

ich bin ja kein Profi hab aber nem Kumpel gesagt, ich helf ihm bei ner Seite.

Nun habe ich im Photoshop, damit kenn ich mich ein bisschen aus, sowas wie ein Template gebastelt, das ich auch OK finde.

Wie kann ich denn jetzt im vorgesehenen Textfeld mit Hilfe von Dreamweaver einen tatsächlichen Text inkl. Scrollbar integrieren???

D.h. da, wo jetzt dieses Herzlich Willkommen Blabla steht, da sollen dann später auch die weiteren Texte alle hin - in einem eigenen Fenster inkl. Scollbar, da sie einfach länger sind und so, im Photoshop, nicht dahin passen.

Geht das überhaupt?

Ich möchte quasi das Bild als Hintergrund haben und dann die Verlinkungen drüberlegen (klappt bei Dreamweaver ganz gut) und dann halt immer das bild geöffnet haben + den jeweiligen text/infos in diesem textfenster + scrollbar...

Danke für Eure Hilfe,

Alex
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

APR_Alex
    Gast

Standard sowas hier...

http://www.lexine-music.de

so wie hier, nur das ich halt nicht jedes mal auf "weiter" klicken will um den Text zu lesen...

Danke Freunde

Interessierte/r
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Solche Einbild-Seiten sind immer ziemlich ladeintensiv und meiner Meinung nach auch nicht wirklich schön.

Aber: Du kannst mit Hilfe von Dreamweaver (ich denke mal du benutzt die Design-Ansicht) eine Ebene aufziehen an der Stelle wo man später den geschriebenen Text sehen soll.

Ich geb dir trotzdem mal in Codeform die Eigenschaft, die deine Div-Ebene haben muss, damit es zu einem Scrollfenster wird.

Code:
    <div style" position&#58;absolute; left&#58;300px; top&#58;200px; width&#58;500px; height&#58;300px; overflow&#58;auto;>HIER DANN DEINEN TEXT</div>
    Mit overflow:auto; erzeugst du bei Bedarf einen Scrollbalken. left & top bestimmen die Position der oberen linken Ecke deiner Ebene. width & height die Breite und Höhe.

Ähnliches kannst du auch mit einem iFrame machen. Ist aber eher unschön.

Gruß MeDoP

APR_Alex
    Gast

Standard Jippieehhh

Super, klappt... Danke schön