Hi,

ich bin gerade dabei mich in Plone einzuarbeiten. Und dabei bin ich folgendes Problem gestoßen.

Ich habe eine Gruppe Azubis, einen Redakteur und ein paar Autoren.

Die Azubis sollen generell nur lesend auf den Inhalt zugreifen. Ich denke, ich werde dafür die Memberrolle nutzen und dieser das Schreibrecht entziehen.

Der Redakteur wird rewiever (und stellt damit das kleinste Problem da )

Mein Problem sind die Autoren, die auch Azubis sind, aber eben auch schreiben dürfen. Wie löse ich das am einfachsten? Eine Rolle oder eine Gruppe??

Schnelle Hilfe wäre super.

Grüße
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!