Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tabellenproblem

  1. #1
    st0ny
    Gast

    Standard Tabellenproblem

    Guten Morgen,

    auch ich kann die Finger nicht davon lassen und möchte mich nun ein bisschen durch HTML kämpfen.
    Eigentlich lief bisher alles prächtig (zumindest für den ersten Versuch) nur jetzt habe ich ein dickes Problem.
    Ich habe also versucht mit Tabellen zu arbeiten, lief bis zum Content-Bereich eigentlich wunderbar, nur jetzt geht garnichts mehr.
    Der Aufbau der Homepage soll klassisch werden, heißt für mich, oben nen Bild, links nen Balken auf dem dann nen Mouseover-Menü liegt. Soweit bin ich eigentlich auch, nur jetzt wiederholen sich diese Balken im ganzen Content-Bereich. Das hab ich zwar zwischenzeitlich dann auch wegbekommen, aber Text bekomm ich dort trotzdem nicht hin.

    Vielleicht könnt ihr ja damit was anfangen:

    Code:
    <html>
    
    <head><title>test</title></head>
    
    <link rel=stylesheet type="text/css" href="style.css"> 
    
    <body topmargin="0" bottommargin="0" leftmargin="0" rightmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" bgcolor="white">
    
    <table border="1" width="1024" cellpadding="0" cellspacing="0" height="0">
    <tr>
    	<td height="200" weight="1024" colspan="2">[img]img/home-head.jpg[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    	<td width="200" height="800" background="img/balken.jpg" valign="top">
    
    <table border="1" width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" height="100%">
    
    	<td width="200" background="img/balken.jpg" valign="top">
    
    <table border="1" bordercolor="#CCCCCC" width="200" class="navi" valign="top" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <tr>
    <td class="link" align="center" height="20" onmouseover="this.style.backgroundColor='#E7E6E6';" onmouseout="this.style.backgroundColor='';" onClick="document.location.href='index.html';" style="cursor&#58;pointer">Home</td></tr>
    <tr>
    <td class="link" align="center" height="20" onmouseover="this.style.backgroundColor='#E7E6E6';" onmouseout="this.style.backgroundColor='';" onClick="document.location.href='kontakt.html';" style="cursor&#58;pointer">Kontakt</td></tr>
    <tr>
    <td class="link" align="center" height="20" onmouseover="this.style.backgroundColor='#E7E6E6';" onmouseout="this.style.backgroundColor='';" onClick="document.location.href='impressum.html';" style="cursor&#58;pointer">Impressum</td></tr>
    </table>
    
    	</td>
    </tr>
    </table>	</td>
    	<table width="800"><td align="center" valign="top" class="content">
    
    <center>
    <font size="10">HERZLICH WILLKOMMEN!!</font></center>	</td>
    </tr>
    </table>
    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand Zeit nehmen könnte, mich ein wenig zu unterstützen. Ich würde es begrüßen, wenn man auch eine kleine Erklärung von euch bekommen könnte, warum ich dies oder jenes falsch gemacht habe.
    Ok, ich wünsch euch noch einen schönen Tag.

    Mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. also des topmargin.... kannst im css ganz einfach mi margin:0px; machen
    2. ein weight gibts nicht, hast dich vermutlich mal vertipt.
    3. des verlinken geht einfacher mit Home
    4. wiederholender background wird durch background-repeat:no-repeat; im css beseitigt


    was gibts sonst noch für probs ?
    evlt wärn link mal ganz hilfreich... oder zumindest den quelltext der css
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    st0ny
    Gast

    Standard

    Hi,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort. Also ich sitze im Moment in der Arbeit und hab hier keinen Webserver auf dem ich schnell was uppen könnte. Ich hab dir deshalb einfach mal einen Screen mitgeschickt, wie es im Moment aussieht.
    Die style.css enthält momentan folgendes:

    Code:
    ** Schriftfarbe **
     Body &#123;color&#58; #000000&#125;
    
    
    ** Schriftfamilie und Größe **
     Body &#123;font-family&#58; Verdana, Arial; font-size&#58; 10px&#125;
    
    
    ** Hyperlink Farbe - Schriftgröße und Schriftfamilie **
     A &#123;color&#58; #0000FF; font-size&#58; 9px; font-family&#58; Arial; text-decoration&#58;none;&#125;
    
    
    ** Hyperlink  besuchte Seite **
     A&#58;visited &#123;color&#58; #FF00FF&#125;
    
    
    ** Hyperlink  aktive Seite **
     A&#58;active &#123;color&#58; #00FF00&#125;
    
    
    ** Hyperlink-Benutzung **
     A&#58;hover &#123;color&#58; #00FF00; text-decoration&#58;underline&#125;
    
    ** Navigation ** 
    .navi &#123; border&#58;1px solid black; border-top&#58;0; border-collapse&#58;collapse; font-size&#58;8; &#125;
    
    .link &#123; text-decoration&#58;none; color&#58;black; font-size&#58;12; &#125;
    .link&#58;hover &#123; color&#58;white; font-size&#58;12; &#125;
    
    
    ** Seitenabstände ** 
    margin&#58;0px;
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Gast

    Standard

    hat denn keiner mehr eine lösung?

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    erzähl doch mal wos noch immer probleme gibt,
    und dann stells vielleicht mal online...

    dann können wir dir weiterhelfen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    st0ny
    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    also ich hab hier jetz einfach mal die HTML und die CSS angehängt, ich hoffe das ist so in Ordnung.

  7. #7
    st0ny
    Gast

    Standard

    Sorry leute, aber ich kann hier in der Arbeit nicht zippen oder sone Späße und .css und .html files kann anscheinend nicht unverpackt uppen. Ich werds euch heut Abend mal von daheim aus uploaden.

    Mfg

Ähnliche Themen

  1. tabellenproblem
    Von DerWisser im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 20:31
  2. Tabellenproblem
    Von JEW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 16:01
  3. Tabellenproblem
    Von futzi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:24
  4. Tabellenproblem mit php
    Von mr_sweetis im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 23:54
  5. Tabellenproblem
    Von Felix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 14:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •