Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PHP einrichten - Probleme...

  1. #1
    Stephan
    Gast

    Standard PHP einrichten - Probleme...

    Hallo Leute,
    ich bin fast absoluter Newb, was PHP, Apache etc. angeht... ich habe Apache 2.0.48-win32-x86-no_ssl.msi installiert, was nach http://localhost auch einwandfrei funzt.
    Dann habe ich die Datei php-4.3.4-Win32.zip in den Ordner C:\php entpackt, die dlls in system32 geschoben, die php.ini eingerichtet (ich hoffe richtig) und... ja... ich kriege keinen einziegen php-code im inetexplorer zum laufen... ich weiß nur nicht wie ich die php-file laden soll, oder ob php überhaupt schon funzt... KANN MIR DA JEMAND WEITER HELFEN (ich komm mir so dumm vor!)
    Grüße, Stephan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    OH,HH,WR
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    .. hast du denn php gestartet? und den richtigen pfad eingegeben?

    also du hast zb. einen ordner mit einem php-script.. der müsste dann doch im ordner htdocs liegen.. ne? also ist der pfad.. localhost/ordner/script.php

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Erstelle mal im DocumentRoot des Webservers eine PHP-Datei "phpinfo.php" mit folgendem Quelltext:
    Code:
    <?php
    phpinfo&#40;&#41;;
    ?>
    Dort findest Du alle nötigen Infos zu PHP - auch den Pfad zur php.ini, wenn das nicht läuft, hast Du PHP nicht gestartet oder im Apache eingebunden.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. PHP einrichten auf 1&1 Server
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 11:49
  2. php Forum einrichten
    Von Maggi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 06:26
  3. ftp zugang einrichten
    Von cookie im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 16:05
  4. Passwortschutz einrichten
    Von Franzi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 20:04
  5. Win2000 DFÜ einrichten
    Von Ania im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 15:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •