Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: frames scrollbalken <center> verschiebung

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard frames scrollbalken <center> verschiebung

    hi leute... habe eine seite mit zwei frames.. kopf und inhalten.. also oben und unten.. jetzt fragt ihr euch warum benutze ich noch frames.. ganz einfach.. oben ist eine laufende kopfanimation (flash) und unten soll immer der inhalt geladen werden.. wüsste nicht wie ich das sonst machen sollte da bei DIV usw immer die flash oben dann ja auch neu geladen wird was in meinen augen nervig ist, da sie immer wieder von neu beginnt.

    zu meinem problem

    ich habe oben den kopf auf 800px breit und den inhalt unten auch 800 px breite. oben und unten ist auf <center> gestellt da ja alles zentriert sein soll
    wenn ich nun unten einen inhalt einlade der länger ist als die äuflösung vom bilschirm schmeisst dir der browser verständlicherweise einen scrollbalken unten rein.. und der inhalt unten verschiebt so ca 10px nach links und der übergang vom logo oben und inhalt unten verschiebt sich. was natürlich scheisse aussieht. was kann man machen ?

    man könnte oben den scrollbalken auch YES stellen nur wie scheisse sieht das bitte aus

    gibt es alternativen ???

    danke gruss tomy

    ps. HIER DIE PAGE: http://www.krause-schwimmbadtechnik.de/main.shtml -> dann auf UEBER UNS klicken.. und man sieht das problem...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hat keiner nen tip auf lager ?

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Benutz statt deines Framesets jetzt einen iFrame für den unteren Inhalt.

    D.h.: eine Seite auf der dein Flash ist und darunter ein iFrame, der den jeweiligen Seiteninhalt anzeigt.

    Problem gelöst.
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    joar hab ich mal probiert aber das sieht net wirklich schön aus und unter IE sieht anders aus als unter firefox....
    das passt alles nie....bei firefox hab ich es dann so hinbekommen das unten kein scrollbalken war also unter der iframe und unter IE war dann wieder eine.. und das sieht schrotti aus... darf natürlich wenn nur rechts ein scrollbalken sein....

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was sieht an der Lösung genau schrottig aus?
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Ich hab das mal kurz realisiert (mit dem I-Frame), schau es dir einfach mal an: http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilf...immbadtechnik/

    Wenn du 'über uns' wählst, dann kanst du die Wirkung des I-Frame sehen.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey.. sieht wohl gut aus.. kannst mir mal dein quelltext geben... ???
    danke
    oder is das nur :

    <iframe name="down" style="width:100%;height:100%" frameborder="0" src="http://www.krause-schwimmbadtechnik.de/main_down.shtml"></iframe>

    ich mache ne page. zb. ueberuns.html binde den code ein und das sieht es so aus ?

    kenne mich mit iframes net so gut aus , da ich die noch nie wirklich verwendet habe. danke

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!
    Das Iframe erstezt dein komplettes Frameset. Du machst stattdessen eine Startseite mit einem inneren Fenster (I-Frame). In deinem Fall wäre es der Ersatz für deine jetztige "main.html", da du ja noch eine Startseite vorgeschaltet hast.


    So sieht es bei mir aus:
    Code:
    <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> 
    <html>
    
    <head>
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
    <meta name="generator" content="Adobe GoLive">
    <title>STAKRA</title>
    <link href="includes/css.css" rel="stylesheet" type="text/css">
    <base target="down">
    </head>
    
    <body style="background-color&#58;#5b5b5b;margin&#58;0px;text-align&#58;center">
    
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" style="width&#58;800px;height&#58;100%;margin&#58;auto">
     <tr>
      <td style="height&#58;30px;vertical-align&#58;bottom;text-align&#58;right;font-size&#58;10px;color&#58;#FFFFFF;font-family&#58;Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">
       Kontakt
       |
       Impressum
       </td>
     </tr>
     <tr>
      <td style="height&#58;192px">
       <object classid="clsid&#58;d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http&#58;//download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0" style="width&#58;800px;height&#58;192px" id="main">
        <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
        <param name="movie" value="main.swf" />
        <param name="quality" value="high" />
        <param name="bgcolor" value="#5b5b5b" />
        <embed src="main.swf" quality="high" bgcolor="#5b5b5b" width="800" height="192" name="main" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http&#58;//www.macromedia.com/go/getflashplayer" />
       </object>
      </td>
     </tr>
     <tr>
      <td>
       <iframe name="down" style="width&#58;100%;height&#58;100%" frameborder="0" src="main_down.shtml"></iframe>
      </td>
     </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Das ganze nimmst du als neue "main.html". Bei den Seiten, die im Iframe dargestellt werden, darauf achten, daß sie nicht zu breit sind (max. 780px, kurze Seiten max. 800px, sonst bekommst du horizontale und verticale Scrollbalken, wo keine sein müßten.

    Auch solltest du dich mal näher mit HTML und Stylesheets beschäftigen. In deinem Quelltext steht sehr viel Müll.

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke super....

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey ronald.. danke soweit aber eine frage habe ich noch...

    unter firefox bei mir aufn mac sieht alles gut aus.. keine verschachtelung und keine iframes scrollbalken unten und rechts...

    nur wenn ich mir das mit IE oder firefox aufn PC anschaue bilden sich in der iframe scrollbalken.. wie bekomme ich das noch besser in den griff ? zumindest unten müsste ich das ding weg bekommen. also vertikal...

    hast du nen tip.. .

    hier die seite : http://www.krause-schwimmbadtechnik.de/ueberuns.shtml

Ähnliche Themen

  1. Verschiebung
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 22:22
  2. Scrollbalken für alle Frames
    Von knallers im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 08:43
  3. background-image fixed center über drei Frames hinweg
    Von El Darco im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:23
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 15:18
  5. verschiebung für netscape
    Von pr0stAta im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 11:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •