Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hintergrundbild in Tabelle ausrichten

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrundbild in Tabelle ausrichten

    Hallo Leute,
    ich habe schon viel versucht, doch bekomme es einfach nicht richtig hin!
    Ich habe eine Seite mit Photoshop gebastelt und diese dann in html umgewandelt.
    Anschließend musste ich allen Bildern feste Positionen zuordnen (style="position:absolute, da sie sonst nicht aneinander passten.
    Doch wenn ich nun das Hintergrundbild fest definieren möchte, so bleibt immer ein kleiner schwarzer Streifen von ca. 10px!
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Hier der Link zu der Seite: http://www.damndecision.de.vu/
    Wenn ihr wollt kann ich den Quelltext um die besagte Stelle auch noch einmal posten.

    P.S. muss dazu sagen dieses Problem tritt nur bei Firefoxx auf!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kann mir keiner helfen?
    Ich kann es gern noch mal genauer beschreiben, wenn Verständnisprobleme ausftreten.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das problem is photoshop.

    die nixsagenden dateinamen, die leeren bilder usw.
    is ziemlich nervig sich da durchzuarbeiten...

    ich würd dir empfehlen einfach der tabelle die rote farbe des hintergrunds zu geben...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das habe ich auch schon versucht, doch die Tabelle, die den Hintergrund hat ist ein Farbverlauf. Dieser ist auch noch leicht im Fenster sichtbar. Wenn ich also nun den ganzen Hintergrund komplett in eine Farbe mache, dann passt diese nicht zu den Kanten, nach unten und außen hin.
    Das ist generell der Code an der Problemstelle:
    <TR>
    <TD ROWSPAN=7>
    [img]../Bilder/test3_19.gif[/img]
    </TD>
    <TD COLSPAN=7 ROWSPAN=4 valign="top" background="../Bilder/test3_20.gif" width="516" height="349" alt="" border="0">
    </TD>
    (an dieser Stelle habe ich Probleme mit der "Fixierung der Hintergrundgrafik für den Firefoxx")
    <TD>[img]../Bilder/spacer.gif[/img]
    </TD>
    </TR>

  5. #5
    Gast

    Standard

    Hmm, ist es wirklich so schwer, dass man die Hintergrundgrafik nicht einfach um ein paar Pixel weiter nach unten positionieren kann?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ah. dat is schonmal interessant.. im ie kommt der schwarze balken nicht...

    mal guggen...

    edit:

    ich habs mal versucht mit hintergrundfarbe von feldern und tabelle.
    aber überall gibts probleme. meine empfehlung daher...

    des design is nicht so schwer zum umsetzen. nimm dir weng zeit,
    schau auf de.selfhtml.org und lern se selbst zu erstellen...
    nimm fürn anfang ne tabelle und nen iframe, dann dürfte des keine großen
    probleme geben. die grafiken kannst ja weiterhin verwenden...
    bei fragen können wir dir hier auch jederzeit helfen...

    aber diese seite umzubauen is der horror und lohnt sich nicht....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundbild ausrichten?
    Von andi61 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 01:06
  2. Tabelle ausrichten
    Von Nemesis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 11:44
  3. Schrift am Boden der Tabelle ausrichten?
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 14:35
  4. Text in Tabelle ausrichten
    Von TurboELK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 15:43
  5. Tabelle in Mitte der Seite ausrichten
    Von Foulfang im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 20:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •