Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Der Kalte Krieg

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Der Kalte Krieg

    Hi,

    ich erarbeite gerade einen Politik/Geschichte Vortrag zum Thema Kalter Krieg.

    Forderung war den Vortrag in drei Teile aufzuteilen, also drei "Meilensteine im Kalten Krieg".
    Da ich in einer dreier Gruppe bin passt das auch sehr gut.

    Allerdings haben wir bis jetzt nur ein Ereignis gefunden, auf das wir uns vertiefen werden, das wäre die Cuba-Krise.
    Ich habe mich nun bei Wikipedia und diversen anderen Seiten eingelesen und bin vom Informationgehalt geschockt

    Wüsstet ihr vielleicht noch ein Ereignis, welches nicht fehlen darf, oder vielleicht eine gute Site zu dem Thema?

    Danke schonmal für eure Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mauerbau? Mauerfall?
    Oder liege ich da jetzt daneben???
    Kalter Krieg war doch damals,
    nach dem Zweiten Weltkrieg,
    als Deutschland in 4 Teile geteilt war,
    oder???

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wichtig ist auf jeden Fall auch die Abrüstungspolitik als Beginn des Endes. Nicht vergessen darf man die Perestroika (schreibt man das so???).

  4. #4
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wir haben uns in der Gruppe jetzt auf folgendes geeinigt:
    -> Der Beginn
    -> Cuba-Krise
    -> Das Ende bis zum heutigen Zustand
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr auch kalte Füße, wenn Ihr am Computer sitzt???
    Von GENTLEMEN im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 21:55
  2. Wie krieg ich die Stellen rot?
    Von Blizzi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 11:49
  3. Desktop Krieg
    Von ::RMB:: im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 14:20
  4. KRIESE KRIEG!
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 13:04
  5. Irak-Krieg!!!
    Von Pfeffi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 17:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •