Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Formulardaten in eine Datenbank übergeben

  1. #1
    Andi
    Gast

    Standard Formulardaten in eine Datenbank übergeben

    Hallo,

    ich habe ein Formular dass ausgefüllt werden soll und nach dem Drücken des Submit Buttons in eine Datenbank übergeben werden soll, kann mir jemand sagen wie ich dass am besten machen soll?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    08.04.2004
    Ort
    OH,HH,WR
    Beiträge
    131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    guckst du hier.

    gibts ne menge formulare zum dl. kannst dir das genau ansehen.

    http://www.php-free.de/

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Andi,

    das hört sich ja an, als ob Du wirklich noch ganz, ganz am Anfang bist. Wenn dem so ist, kommt eine ganze Stange auf Dich zu, soweit schon mal vorab. Aber ich helfe dennoch gerne. Zunächst also mal folgende Fragen:
    • 1. Kennst Du Dich mit relationalen Datenbanken aus?
      MySQL, Tabellenaufbau, Abfragen, SQL-Anweisungen Beziehungen etc.
    • 2. Unterstützt Dein Hoster überhaupt Datenbanken und Programmierung? Wenn ja, welche?
      Datenbanken: MySQL, PostgreeSQL, ...
      Programmiersprachen: PHP, Perl, ASP
    • 3. Wie gut kennst Du Dich mit HTML-Formularen aus?
    • 4. Wie gut kennst Du Dich mit der Programmiersprache aus?
      Weißt Du, wie man Formulare ausliest? Schleifen, Funktionen, Bedingungen
    Um Deine Frage richtig beantworten zu können, brauche ich auf jedenfall die Informationen, welche Programmiersprache Du benutzen kannst und welche Datenbank im Hintergrund steht.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  4. #4
    Andi
    Gast

    Standard

    Hallo Beatz,

    im Hintergrund läuft eine Accessdatenbank,

    mit HTML kenne ich mich sehr gut aus,
    in ASP etwas.

    PHP wird von dem Server nicht unterstützt.

    Wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest.

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm ... eine Access-Datenbank??? Ist sehr seltsam. Wo hostest Du denn Deine Seiten? Aber naja, das geht auch. Ohne PHP ist schlecht. In Perl bin ich noch sehr fit, ASP würde ich auch hinbekommen, aber irgendeine Programmiersprache muss Dein Server schon unterstützen, damit es geht. Rein mit HTML gibt es da keine Möglichkeit.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    Andi
    Gast

    Standard

    Er unterstützt asp, habe diverse asp Anwendungen schon laufen.

    Nur wie ich die Formulardaten in die Datenbank übergeben kann würde mich interessieren

  7. #7
    Andi
    Gast

    Standard

    Hier der Quelltext von dem Ding, wo muss ich ihm sagen dass er die Daten in eine Datenbank schreiben soll und wie?

    <%
    ' Welcher Benutzer wird gesucht?
    strName = Right(Request.ServerVariables("AUTH_USER"), Len(Request.ServerVariables("AUTH_USER")) - InStr(Request.ServerVariables("AUTH_USER"),"\"))
    Response.Write "User: " & strName & "
    "
    ' ADODB-Verbindung einrichten
    Set Connection = CreateObject("ADODB.Connection")
    Connection.Provider = "ADsDSOObject"
    'Connection.Open "Active Directory Provider"

    ' (sollte es nicht funktionieren, muss man ev. einen Account mitgeben:
    Connection.Open "Active Directory Provider", "********", "$2ReadAD-"
    ' )

    ' Abfrage formulieren

    ' ADsPath der Domäne ermitteln
    Set root = GetObject("LDAP://rootDSE")
    ADsPath = root.Get("defaultNamingContext")
    'Response.Write("ADsPath der Domäne: " & ADsPath & "
    ")

    ' Suchabfrage
    sFilter = "(&(objectCategory=person)(objectClass=user)(SAMAc countName=" & strName & "))"
    'Response.Write(sFilter)
    ' an diesen Informationen sind wir interessiert
    sAttribsToReturn = "name,distinguishedName,givenName,sn,department,ma il,telephoneNumber,ExtensionAttribute8"

    ' Tiefe der Suchabfrage
    sDepth = "subTree"

    ' Command zusammensetzen
    Set Command = CreateObject("ADODB.Command")
    Command.ActiveConnection = Connection
    query = "<LDAP://" & ADsPath & ">;" & sFilter & ";" & sAttribsToReturn & ";" & sDepth
    'Response.Write("Abfrage: " & Server.HTMLEncode(query) & "
    ")
    Command.CommandText = query

    ' Ausführen
    Set rs = Command.Execute

    'Response.Write("
    ")
    'Response.Write(rs("distinguishedName") & "
    ")
    'Response.Write(rs("name") & "
    ")
    'Response.Write(rs("givenName") & "
    ")
    'Response.Write(rs("sn") & "
    ")
    'Response.Write(rs("department") & "
    ")
    'Response.Write(rs("mail") & "
    ")
    'Response.Write(rs("telephoneNumber") & "
    ")
    'Response.Write(rs("ExtensionAttribute8") & "
    ")
    %>








    <font color="#0000FF" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Name:</font>
    [img]../images/spacer.gif[/img]
    <input name="name" type="text" id="name" value="<% =rs("sn")%>">
    </p>


    <font color="#0000FF" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Vorname:</font>[img]../images/spacer.gif[/img]
    <input name="vorname" type="text" id="vorname" value="<% =rs("givenName")%>">
    </p>


    <font color="#0000FF" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Email:</font>[img]../images/spacer.gif[/img]
    <input name="e_mail" type="text" id="e_mail" value="<% =rs("mail")%>">
    </p>


    <font color="#0000FF" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Telephone:</font>[img]../images/spacer.gif[/img]
    <input name="phone" type="text" id="phone" value="<% =rs("telephoneNumber")%>">




    <font color="#0000FF" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Abteilung:</font>[img]../images/spacer.gif[/img]
    <input name="abteilung" type="text" id="abteilung" value="<% =rs("department")%>"">




    <input type="submit" value=" Absenden ">
    </p>
    </form>

  8. #8
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OK, wie schon angedroht, stecke ich in ASP nicht drin, werde mich aber mal schlau machen, wie das ganze geht. Kann Dir also nicht versprechen, wann eine Antwort kommt, aber dass sie kommt.

    P.S. Quelltext kannst Du hier im Forum auch als solchen darstellen. Benutze dazu folgende Syntax:
    Code:
    &#91;code&#93;Quelltext&#91;/code&#93;
    LG
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  9. #9
    Gast

    Standard

    Andi,
    Hallo Andi hast du nun eine komplette lösung?

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie schon oben gepostet: http://www.php-free.de/
    das thema wurde im internet schon sowas von oft behandelt, du findest bestimmt eine lösung.

    so long - phore

Ähnliche Themen

  1. Ersten Wert eines arrays in eine Variable übergeben
    Von Whesley im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 14:15
  2. Werte von einer php-Seite in eine andere übergeben
    Von php-Neuling im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 15:56
  3. übernahme von Formulardaten auf eine neue Seite...
    Von CHIEFmaster im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 21:12
  4. Formulardaten in eine Excel Tabelle exportieren
    Von alex-room im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 14:32
  5. Primärschlüssel an eine weitere .php übergeben
    Von scout1979 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 21:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •