Hi Leute,
schön ein Plone/Zope Forum zu sehen

Ich habe für einen Kumpel eine Plone 2.5 Seite auf meinem dedicated Linuxserver aufgezogen. Mit der Handhabung ist er erwartungsgemäß sehr zufrieden.
Was mir für ihn noch fehlt ist eine vernünftige Galerie für seine Fotos.
Eine PHP-Software kommt mir aber nicht auf den Rechner drauf.

Momentan habe ich ihm einen Picasa (http://picasa.google.com/linux bzw. http://picasa.google.de ) Export geschrieben. Den von Picasa erzeugten Ordner lädt er über WebDAV hoch.
Damit hat er eine Übersichtsseite und man klickt sich von einem Bild zum nächsten.
Aber das ist die gewünschte Funktionalität aber von der Darstellung nicht optimal, ich hätte gerne ein Ploneprodukt, welches das von alleine handelt.

Ich möchte eine Thumbnailübersicht (kann plone 2.5 von Hause aus)
Ich brauche in der Großansicht eines Bildes einen link für "vorheriges Bild" und "nächstes Bild". Ein Link zur Thumbnailansicht wäre nett, aber nicht unbedingt nötig.

Kennt ihr ein Produkt, welches sowas einfaches möglichst DAU-sicher bewerkstelligen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!
Thorsten

P.S. Wenn es da kein bedienerfreundliches stabiles Produkt für gibt, hätte ich die folgende Frage:
Wie kann man den Titel eines per WebDAV hochgeladenen Bildes/HTML-Seite schon auf der Clientseite beeinflussen? Kann man in einer html-Datei irgendwelche "tags" einfügen, die Plone interpretieren und als Titel setzen kann? Damit wäre mir auch schonmal geholfen.
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!