Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: iframe Problem

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard iframe Problem

    mein Problem is folgendes:
    Ich habe auf meiner Homepage ein sehr dunkles Hintergrundbild (schwarz mit weißer Schrift), damit man die eigentliche Inhalte besser erkennen und lesen kann wollte ich mit Iframes einfache schwarze Kästen Zaubern. Abe bei mir werden die zwar so breit wie ich sie möchte, aber nich so hoch. Kann mir da jemand helfen?
    Code:
    <iframe src="About me4.htm" scrolling="yes" frameborder="0px" height="1000" width="650"></iframe>

    Danke schon mal im Vorhinein
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Reschtschreibfelör sind köne schöndö!Alsu einföch ignorieeeeeren!

    MFG MEICI

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gib mal hinten px dazu an also height="1000px"
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der iframe geht jetz zwar über die ganze seite aber der rest also das was dahinter kommt kann man nich sehn weil man nicht so tief scrollen kann
    ich hab da als erstes ein bild bis zur unteren kante kann ich scrollen und ab da ist's dann vorbei
    Reschtschreibfelör sind köne schöndö!Alsu einföch ignorieeeeeren!

    MFG MEICI

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Gib doch einfach mal die URL , damit man sich das Problem ansehen kann.
    Ich habe nämlich keine Idee, was du da für Klimzüge mit Iframes machst.

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://meicis-hp.de.vu/
    is jetz nur proviesorisch hochgeladen.
    unter about me müsst ihr gucken!
    Reschtschreibfelör sind köne schöndö!Alsu einföch ignorieeeeeren!

    MFG MEICI

  6. #6
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm vill. hast du das scrollen unterbunden?
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von ladehemmung
    hmm vill. hast du das scrollen unterbunden?
    Nein, hat er nicht - ganz im Gegenteil, schau dir den Quelltext doch mal an.
    Er hat im Frame ein Iframe dargstellt und die Seitenhöhe reicht einfach nicht aus.

    Ich bastle ihm grade eine Lösung.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So, ich hab mal kurz einen Blick drauf geworfen.
    Du scheinst die Funktionen und vor allem den Sinn von frames und Iframes nicht so ganz verstanden zu haben: (I-)-Frames sollen das Pagescrolling verhindern und stattdessen nur im (I-)Frame scrollen.
    Auch wenn du es nicht gerne höhrst: deine Farbzusammenstellung ist grausam, das beste Beispiel für eine von vorneherein zur Erfolglosigkeit verurteilten HP - aber das ist ein anderes Thema

    Und noch etwas: du vermeidest 95% der machbaren Fehler, wenn du die Datei- und Verzeichnisnamen sowie Extensions immer klein schreibst, keine Sonderzeichen und keine Leerzeichen in den Dateinamen verwendest. Gewöhne es dir am Besten ganz schnell an - dann siehst du schneller erfolge.

    Vorschlag:
    Mach als Index.html eine ganz normale Seite, fxierd auf 100% Breite und 100% Höhe. Dort baust du ein Iframe ein, welches dann keine feste Höhenangabe haben darf - am einfachsten und sichersten geht so etwas mit einer unsichtbaren Tabelle.

    So könnte das dann aussehen (ist wohl mehr mein als dein Geschmack http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/michael

    G.a.d.M.

    Ronald

  9. #9
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Link geht ned..
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    war wohl 'ne kurze Störung - bei mir geht er jetzt wieder (eben ging er hier auch nicht)

Ähnliche Themen

  1. Iframe Problem
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 13:58
  2. iframe problem
    Von starke im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 09:28
  3. iframe problem
    Von Gamling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 19:38
  4. iframe problem
    Von wernerdeluxe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 19:19
  5. iframe problem 2
    Von proppers im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2004, 12:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •