Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Bilder auf bestimmte Weise verlinken, wie umsetzen?

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bilder auf bestimmte Weise verlinken, wie umsetzen?

    Hallo, wollte mich langsam mal dran versuchen, die Galerien auf meiner HP mit Inhalten zu füllen - würde das ganz gerne in dem Stil machen, wie es auf dieser website gezeigt wird - dh. man hat eben diese Übersicht mit den Vorschaubildern und wenn man diese anklickt, öffnet sich das entsprechende Foto in so einem "Kasten", also nicht mit der Browserzeile und so. Wie macht man sowas, habe zur "technischen" Umsetzung leider keine Idee!

    LG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geht mit javascript und window.open...

    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...indow.htm#open
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielleicht hilft dir mein kleiner Popup-Generator weiter?

    x-seiting Popup-Creator

  4. #4
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @MeDoP: Danke, aber da steig ich nicht durch

    @driver: Klingt auch ziemlich kompliziert! *keine Ahnung von Javascript hab*

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie du steigst da nicht durch?

    Bildbreit und -höhe angeben. Bildadresse angeben und Beim Linktitel irgendwas. Das ersetzt du dann später durch dein kleines Vorschaubild!

    [img]kleinesbild.jpg[/img]

  6. #6
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hey, es klappt! Danke, ein geniales Teil hast du da gebastelt^^

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hätte da nochmal ne frage

    hab die ersten fotos jetzt als popups auf meine seite gepackt, hat dank des creators von medop auch ganz gut geklappt soweit... allerdings sind die fotos im popup-fenster so seltsam nach "unten rechts" gerutscht in einigen browsern... hab's bei mir und auf dem rechner meines bruders ausprobiert, das problem tritt bei'm i-net explorer und im aol-browser auf... bei opera und firefox ist alles okay, da ist da popup genauso gross wie das fenster (400x300pixel)...

    habt ihr ne idee, woran das liegen könnte, dass es im internet explorer und bei aol so seltsam asymmetrisch "verzerrt" ist? kann man das irgendwie korrigieren?

    hier nochmal der link zu der seite, auf der die fotos gelistet sind:

    http://www.hestamyndir.de/dim2006.html

    danke + lg

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    erweitere evtl mal dein link um folgende 2 screen angaben...

    screenX = 0, screenY = 0

    Code:
    <a href="#" onclick="window.open &#40;'http&#58;//www.hestamyndir.de/dim2006/dim2006_01.jpg', '_blank', 'toolbar=no, location=no, status=no, menubar=no, scrollbars=no, resizable=no, width=400, height=300, screenX=0, screenY=0'&#41;">
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schade, klappt so nicht

  10. #10
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey, hat sonst niemand eine idee?

    denkt ihr, dass es mit java die gleichen probleme gibt?

Ähnliche Themen

  1. Bilder genau an eine bestimmte stelle!
    Von c0CoKabAnA im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 21:46
  2. Bilder verlinken
    Von lastchiller im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 16:20
  3. Bilder verlinken
    Von Ole im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 10:11
  4. IE zeigt bestimmte Bilder nicht an
    Von Trillian im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 22:46
  5. Bestimmte Bilder werden nicht dargestellt
    Von Tom83 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.05.2004, 14:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •