Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tabelle CSS

  1. #1
    Gast

    Standard Tabelle CSS

    Ist folgende mit CSS und div zu realisieren:

    Zwei Spalten direktnebeneinander. Hierbei soll die rechte Spalte im Quelltext zuerst stehen und die linke Spalte im Quelltext darunter. Beide müssen die gleiche Höhe beibehalten, d.h. wenn sich die rechte Spalte Höhenmässig verändert, dann soll die Höhe der linken Spalte gleich beibe. Die gesamte Tabelle soll Browserunabhängig sein und soll eine Breite haben. Beide Spalten sollen direkt aneinander anschliessen.

    Ich habe mir schon ein paar Beispiele angesehen. z.B. css4you nur alle Beispiele die ich bis jetzt gefunden habe weisen einen Abstand zwischen den Spalten auf.

    Wie kann ich so etwas realisieren? Hat jemand evtl. ein Quellcode oder eine Beispielseite wo man sich das mal ansehen kann?

    Danke für eure Hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sicherlich kann man sich das auch mit CSS zusammenbasteln, aber wenn du Tabellen erstellen willst, warum benutzt du denn nicht einfach die dafür vorgesehenen Tabellen-Tags des HTML ?

    Wundert sich ...

    Ronald

  3. #3
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    #rechte_spalte {
      float:right;
      width:50%;
      }
    #linke_spalte {
      margin-right:50%;
      }
    Nun kannste auch die rechte Spalte im Quellcode als erstes notieren

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ... und die automatische Längenanpassung bekommst du mit faux columns hin.

Ähnliche Themen

  1. MySQL Werte von Tabelle a in Tabelle b eintragen.
    Von Barret im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 11:42
  2. Tabelle in Tabelle ausrichten
    Von Mad_Dog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 15:54
  3. Tabelle
    Von Karo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:01
  4. Wie bekomme ich eine tabelle in eine tabelle?
    Von SonicChriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 17:06
  5. tabelle
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 14:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •