Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: PHP Tageszähler im HTML-Title

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP Tageszähler im HTML-Title

    Hoi Leute.
    Ich will auf meiner Page einen Tageszähler bis zu den Sommerferien am 9.7.2007 in PHP machen, aber es funktioniert einfach nicht!!!Wollte diesen dann in den Title einer HTML datei einfüge damit man immer sehen kann wieviele Tage/Stunden/Minuten noch dauert bis zu diesem Gloreichen Datums.
    Kann mir vielleicht Jemande helfen??

    Vielen Dank im vorraus

    Tode
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sollte so klappen...

    beispiel index.php datei:

    Code:
    <html>
    <head>
      <? include 'countdown.php'; ?>
      <title><?=$countdown?></title>
    </head>
    <body>
      bla bla
    </body>
    </html>
    countdown.php:

    Code:
    <?
      $tag = 09;
      $monat = 07;
      $jahr = 2007;
      
      $differenz = floor&#40;&#40;&#40;&#40;mktime &#40;0,0,0,$monat,$tag,$jahr&#41; - time&#40;&#41;&#41;/86400&#41;+1&#41;&#41;;
      $countdown = "Es sind noch ".$differenz." Tage bis zu den Ferien!"; 
    ?>
    die dateien müssen mit ".php" enden und im gleichen verzeichnis liegen.
    so long

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geil! muss ich au gleich mal zu Hause ausprobieren!

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich hab es mal probiert hat aber nicht wirklich funktioniert!
    Hab auch noch net wirklich viel erfahrung mit PHP! Habs nur in der PC-Magazin gelesen das so was geht und wollt des da dann halt mal einbauen!
    Also ich hab die normale HTML-Datei:

    <html>
    <head>
    <? include 'countdown.php'; ?>
    <title><?=$countdown?></title>
    </head>
    <body>
    bla bla
    </body>
    </html>

    und dann den Countdown.php-datei:

    <?
    $tag = 09;
    $monat = 07;
    $jahr = 2007;

    $differenz = floor((((mktime (0,0,0,$monat,$tag,$jahr) - time())/86400)+1));
    $countdown = "Es sind noch ".$differenz." Tage bis zu den Ferien!";
    ?>

    aber irgendwie geht des net! da steht dann imer einfach nur der ausdruck oben im Titel:"<? include 'countdown.php'; ?>"


    brauch weiter unterstützung°°

    HILFE---->Danke

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du musst die seite *.php nennen und nichts *.html
    und dein webspace muss php unterstützen
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also vielleicht habe ich es noch nicht richtig erklärt!
    Wir sollen in der Schule für Informatik eine HTML homepage machen!
    Da ich in HTML der Fiteste aus dem Kurs bin hab ich mir gedacht kann man ja auch noch ein paar Special einbauen. Dann hab ich bei PC-Magazin gesehen wie die einen PHP zähler in den Head gemacht haben der auf die Fussball WM drauf los zählt! So etwas will ich jetzt für die Sommerferien am 9.7.2007 machen. Brauche ich dafür ein besonderes Programm oder kann PHP Dateien jeder PC lesen und Anzeigen?
    Oder kennt noch jemand eine Möglichkeit so einen Countdown zähler in den Head einer HTML datei zu machen?

    MfG Tode

  7. #7
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    PHP must du aufm Server installiert haben, sonmst läufts nit.
    Ansonsten würde ich sagen, dass das kein PHP sondern nen JavaScript war...
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    147
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oder du machst statt "<? ... ?>" mal "<?php ... ?>". Mit <?...?> funktionierte bei mir auch nie etwas, also mach genau das gleiche noch mal nur das du an das "<?" noch ein "php" dranhängst also "<?php". Dann dürfte eigentlich alles funktionieren

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein tut es nicht
    das is absolut egal, wenn er eine HTML homepage machen soll, dann kein php (ausserdem haben schulen meisstens kein php installiert)
    da kannst du nur mit javascript ran
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Heimlich XAMPP installieren...

    merken die meisten Informatiklehrer eh nicht.

    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

Ähnliche Themen

  1. Title: title="... elend langer text ..."
    Von johan im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 00:50
  2. title tag wechseln
    Von softfreak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 08:45
  3. PHP-tageszähler (rückwärt
    Von Christoph Eder im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 01:35
  4. Tageszähler
    Von Tobi17 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 20:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •