Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tipps, Tricks, Tweaks und nützliche Tools zu Windows

  1. #1
    ravel
    Gast

    Standard Tipps, Tricks, Tweaks und nützliche Tools zu Windows

    Hi,

    meine Seite bietet viele Tipps, Tricks und Tweaks zu Windows und einige selbstgeschriebene Tools.

    Ganz besonders möchte ich euch den XpTweaker ans Herz legen.

    Schaut euch das Tool doch mal an und sagt, was ich davon haltet.

    ravel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    und welches ist deine seite?

  3. #3
    ravel
    Gast

    Standard

    Ups, Link vergessen.

    http://www.win-tweaks.de

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kewles Design!
    Die Navi ist ein richtig geiler Hingucker.
    Nur, was machen die Leute ohne JavaScript?
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  5. #5
    Gast

    Standard

    In die Röhre gucken
    Nein, man kann auch so auf die Links klicken, ohne das Menü aufzuklappen.

    Was hältst du vom XpTweaker?

    ravel

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, ich kann mich mit Tweaks nicht anfreunden.
    Ich habe eig. alles über msconfig geregelt, was brauch ich da mehr?
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  7. #7
    ravel
    Gast

    Standard

    Hi,

    mich nervt ganz speziell die Standardfreigabe. Man kann standardmäßig auf Festplatte von PCs im Netzwerk mit \\computer_name\C$ zugreifen und den festplatteninhalt von Laufwerk C sehen.

    Dann brauche ich den Autostart für CDs nicht
    Die Windows-Firewall schalte ich ab, weil ich eine kostenlose Personal-Firewall benutze
    Ich schalte den Taskplaner und die Fehlerberichterstattung ab

    Eigentlich schalte ich ne ganze Menge unnützer Funktionen ab.

    Mit dem XpTweaker sinds nur ein paar Mausklicks und man muss nicht lange in Windows nach den Einstellungen suchen.

    ravel

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    doch, find ich gelungen.

    passt sehr gut zum inhalt. sachlich, nicht zu verspielt, harmonisch.
    die farben sind ansprechend, die texte gut lesbar..

    gefällt mir
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    die aufklappenden Menüs würde ich etwas breiter machen, die sind sonst so gequetscht.

    Einige Fehler sind zu beheben.

    Und wenn du die ganzen Funktionen abgeschaltet hast, dann startet dein Windows in der halben Zeit? Und die Registry mistest du auch mindestens einmal im Monat aus?

    Ich deaktiviere nur Funktionen, die die Sicherheit gefährden, wozu der Serverdienst und die Autostartfunktion gehören. Dafür brauche ich keinen weiteren Tweaker, denn die PowerToys bieten schon viele Optionen.

    Und mit der Ruhezustand-Funktion startet mein System in Null-Komma-Nix .


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

Ähnliche Themen

  1. Fahrschule-Tipps, Tricks und mehr ...
    Von Chicken xD im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 21:09
  2. Schüler Tricks
    Von JJAANN im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 17:37
  3. Nützliche Erweiterungen
    Von driver im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 18:06
  4. nützliche Tools
    Von Gast im Forum Link Tipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 16:08
  5. Versteckte Windows-Tuning Tools
    Von Daniel im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 01:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •