Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vergrößerung der Seite sperren

  1. #1
    verzweifelter htmler
    Gast

    Standard Vergrößerung der Seite sperren

    Hallo,

    habe da eine Frage, wenn man im Browser die Taste STRG und das Rädchen an der Maus bewegt vergrößert, bzw. verkleinert sich die Schrift!

    Wie kann ich verhindern, dass dies auf meiner eigenen Seite gemacht wird. Ich glaube da gibt es einen Code, der das sperrt. Ist das richtig???

    Auf Seiten wie t-online, gmx etc. geht dies nämlich nicht!


    MFG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wozu willst du des machen ?
    leute die ihre sehschwäche damit ausgleichen werden sich ärgern.

    zum schluss is ja der leidtragende nur der benutzer, aber er is selber schuld.
    also ich würd da nix abfangen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gast

    Standard

    Ja gut, damit kann ich leben.

    Kennst du denn eine Möglichkeit mit der man das bewerkstelligen kann???

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... es gibt ja möglichkeit den rechtsklick zu sperre.
    denke mit js-geht des.. da könnte des vielleicht auch klappen...

    *grübl*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sachen wie schriftgrösse/farbe kann der benutzer auf seinem pc selber einstellen.
    du kannst nur die voreinstellung machen. aber das muss dich ja nicht stören wie deine webseite aussieht wenn das jemand macht.. ist ja dem user überlassen.

    lass dir einen tipp geben und fang gar nicht an mit diesen nichstsbringenden script spielereien. damit schreckst du nur besucher ab.

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    21.09.2006
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du Deine Schriftgröße per CSS auf z.B. eine bestimmte Pixelzahl (Beispiel: font-size: 14px gilt diese Schriftart im IE6 als fest. Programme die man aber Browser nennen kann (z.B: Firefox, Opera) führst du damit nicht hinters Licht. Und das ist auch ganz gut so, da es tatsächlich auch im Internet Leute mit Sehschwächen gibt und für die Deine Seite nur ein buntes Bildchen wäre. Setz deine Schrift mit CSS auf eine Größe und überlass es dem User.

    So würde es klappen, ist aber von abzuraten:
    Mach aus deiner Seite ein Bild

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von MeDoP
    So würde es klappen, ist aber von abzuraten:
    Mach aus deiner Seite ein Bild
    Das ist Schnee von gestern, es gibt für den FF Erweiterungen wie Imagezoom oder Pagezoom und auch der IE kann schon Bilder vergrößern.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du könntest auf deiner Internetseite ein Formular zum anfordern der Seite in gedruckter Form anbieten.

    Ach ne, Lupen gibts ja auch noch...

    Bau dein Design einfach so, dass das Verändern der Schriftgröße das Layout nicht zerstört. Das geht am einfachsten, indem du auf in leeren Tabellenzellen verzichtest.
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

Ähnliche Themen

  1. Seiten sperren!
    Von C1B1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 10:34
  2. Seite Sperren
    Von Web@ im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 19:52
  3. Vergrößerung eines IMG-Links
    Von Rebbag im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 19:54
  4. Programme sperren
    Von ::RMB:: im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 21:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •