Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ich wil so gerne einen freund

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Ich wil so gerne einen freund

    Hallo
    Mein cuseng hat mich Gestern verpetzt da ich eine cam und ein heatset am pc habe und er seiner mutter erzählte das ich einen freund dort habe :stimmt ja auch aber muss er das petzten dan kamm es genauso wie ich das nich wollte genau so wie ich es erwartet habe :... Meine mutter telefonierte genau in dem gleichen Moment mir ihr
    dan kam auch noch mein onkel mit dem gelaber was ich ja auch verstehe das das soo gefährlich is
    ich will ja eigentlich keinen freund aus dem netz
    aber wen ich so einen real hätte würde meine mutter mir das nie erlauben =(
    ale haben einen freund und es gibt so viele süße jungs aber ich muss immerwider an meine mum denken das ich das ja nich darf "es sind in ihren augen schlampen die shcon mit 13 einen freund haben "
    als würde ich gleich mit denen schlafen nein ich will ja nur einen zum liebhaben zum alles erzählen aber das geht nich in ihren Kopf...
    meiner besten freundin is mir das peinlich so was zu erzählen weil alle ihre mums das erlauben mein dat hätte nichts dagegen der wohnt nur leider nich hier bei mir
    ich bin voll verzwifelt weil ich einen freund erst mit 15 haben darf is doch nicht mehr normal
    bite gebt mir tipps
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Herrje...
    sorry, aber zunächst einmal muss ich über deine Rechtschreibung meckern.

    Es ist durchaus nicht so, dass ich keine oder nur wenig Fehler mache, aber ich denke doch, dass man meine Texte noch lesen kann ohne den Kopf schief zu stellen...

    Zu deinem Problem:
    Setz dich mit deinen Eltern zusammen und rede darüber.

    Das Internet bietet grade für junge Mädchen sicherlich viele Gefahren und ich kann jede Person verstehen die dir rät dir in deinem Alter eher Freunde in der Nachbarschaft zu suchen (gleichen Alters).

    Vereinbar doch einfach mal eine Zeit, wo dir deine Eltern beim Videochat zusehen und selbst entscheiden was sie davon halten.

    P.S.: Ich würde es meiner 13. Tochter ebenfalls verbieten wenn ich eine hätte.
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm ? wie bittte ?
    is der gegenüber ein monster das durch telefonleitungen krabbelt ?

    also solange se nur chatten, ob über video, normal oder min "telefon" kann
    doch nicht viel passieren ? erst wenn se sich treffen wollen würd ich mir gedanken machen...

    ich versteh des theater nicht. das deine eltern des noch nicht erlaub in deinem
    alter nen "echten" freund zu haben - gut, kann ich bischen verstehen..

    aber gegen nen i-net freund is doch nix einzuwenden....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Chatten usw. ist nicht so ganz ungefährlich, leider. Im lockeren Gespräch gibt man mehr Infos weiter, als man glaubt und schon ist bekannt, wo man wohnt, welche täglichen Gewohnheiten man hat. Leider gab es schon Fälle, wo dann diese Informationen ausgenutzt wurden, ging bis zu Überfall/Entführung. Solche Horrorgeschichten sind es wohl, die die Mutter im Kopf hat. Dass das nur 1% der Fälle sind (wenn überhaupt) und reale Kontakte statistisch gesehen weit gefährlicher sind, wird dabei nicht realisiert. Leider existiert das Forum nicht mehr, in dem das in einer Geschichte mal sehr anschaulich dargestellt wurde (da war der "ausnutzende Freund gleichen Alters" ein Kriminalbeamter).

    Den Tipp, Deine Mutter mal dazuzuholen zu so einem Videochat, damit sie Deinen Freund "kennenlernt", halte ich für gut. Ich kenne selbst inzwischen sehr, sehr viele Leute aus dem Netz, bin auch auf Treffen (sog. Conventions) gefahren, um sie real kennenzulernen, aber ich bin halt auch 35 Jahre alt. Trotzdem mußte ich am Anfang gegen die selben Vorurteile kämpfen. Ich nehme an, Deine Mutter hat keine eigenen Erfahrungen mit dem Internet. Dann ist sowas nämlich normal.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hm, ich würde sagen, deine Muter reagiert etwas über.

    ich bin voll verzwifelt weil ich einen freund erst mit 15 haben darf is doch nicht mehr normal
    Das finde ich nun schon ein wenig heftig.
    Aber du musst deine Mutter verstehen.
    Sie macht das nicht, um dich zu ärgern, sondern weil es wahrscheinlich nicht verkraften könne, wenn dir etwas zustieße.
    Das ist allerdings der ganz normale Schutztrieb eines menschen.

    ale haben einen freund
    das stimmt nicht ganz, es gibt auch viele menschen ( auch ältere) die keinen freund/in haben, z.T. auch kein/e wollen.

    aber wen ich so einen real hätte würde meine mutter mir das nie erlauben =(
    ich würde nicht versuchen mit der tür ins haus zu fallen und zu sagen:"Mama, guck mal, das ist mein neuer Freund!"
    Versuch ihn deiner Mutter erstmal vorzustellen z.b. jemand, dem du nachhilfe gibst.
    Wenn sie ihn dann länger kennt, hat sie garantiert nichts mehr gegen ihn.

  6. #6
    Youngster
    Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey also hab auch schon son paar bekanntschaften übers netz gehabt naja eine is ganz daneben gegangen habe ihm pics von mir geschickt gehabt und er hat mir nachher gedroht sie ins internet zu setzen ok ich mein es waren normale fotos aber mich würde es natürlich stören er wollte außerdem noch meine icq nr. und msn drunterstellen...naja das alles nur weil ich mich nicht mit ihm treffen wollte oder weil ich ihn mal auf seine ex angesprochen hatte und wir gestritten hatten. dann meinte er ich rege ihn auf ich würde nerven er setzt jetzt die bilder ins netz...naj großer schock für mich is klar ne...danach hat er mich immer beleidigt aber ich bin ganz cool gebleiben ich dachte mir wenn ich jetzt zeige das ich angst habe das sie im internet sind würde es ihm gefalln und er würde mich weiterhi provoziern ich habe ihn nich beleiidgt...naja paar tage später hat er mir ne mail gesendet und drin stand das sie an einem bestimmten datum im netz zu finden sind. ich hab ihm direkt gedroht das ich ihn anzeige. aufeinmal sagt er mir er macht es doch nich und hat sich entschuldigt...echt ein schwein...naja egal...wollt damit nur sagen so etwas kann auch passieren. ok ich erzähl lange storys so is das wenn ich einmal anfange hehe. auf jeden fall hab ich in den sommer ferien jemanden im netz kenn geernt jemanden anders er wohn auch nur ein paar km von mir entfernt. ja haben immer viel geschr. war total nett und so. haben dann nch 2 monaten nummern ausgetauscht und viel telefoniert gechattet und sms geschrieben. ja und vor einer woche hatte ich dann ein date mit ihm...aber natürlich nicht alleine das wär sonst ein fehler und auch irgendwo wo viele leute sind. hab ne freundin mitgenomm er war aber alleine. ja war ganz lustig und so. haben unsauch in einander verliebt hört sich vllt komisch an aber es ist so bin total glücklich zur zeit. ach ja das wars erst mal...naja wollt nur mal sagen so was ich damit schon für erfahrung gemacht habe...könn positive wie auch negative...naj dir viel glück noc bye
    Du bist mehr als nur ein Traum,
    denn welcher Traum kann Herzen klauen?
    Nachts bist du nah,
    tags bist du fern,
    seitdem ich dich kenn,
    schlaf ich gern.

  7. #7
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    haste schonmal überlegt das deine mutter vielleicht früher mit 13 oder 14 ein schlimmes erlebnis in der richtung hatte und es dir deswegen nciht erlaubt?

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gabs da schon webcams ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Wenn die Fragestellerin heute 13 ist, dann ist ihre Mutter vermutlich in meinem Alter (35) etwa. Ich hatte meinen ersten PC mit ca. 20, im Studium (ok, spät), das war ein 286er. Da kam das Internet aber gerade erst auf. Falls es das Internet vor 20 Jahren schon gab, dann hatten da bestenfalls ein paar Freaks einen Zugang.

    Vermutlich meinte crAzywulf aber nicht unbedingt Internet sondern überhaupt Jungs zu einem so frühen Zeitpunkt. Da kann man sich noch nicht so wehren und ist normalerweise auch nicht durchsetzungsstark genug, um "nein" zu sagen...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wenn ich mir so die "entwicklung der pupertät" anschaue denke ich
    nicht das die mutter früher schon mit 13 kontakt hatte. glaub die generation
    war noch "normal" und hatte so um die 16 die ersten erfahrungen...

    so wie meine generation mit 15
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. hp von nem freund und mir
    Von ich303 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 19:53
  2. vater verbietet freund
    Von chris90 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 02:28
  3. mein bester freund & ich
    Von life ist wonderful im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 13:20
  4. Hätte gerne einen kleinen Chat für meine Homepage.....
    Von Hilfe Suchender im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 10:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •