Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Prob mit Hintergrund bzw header

  1. #1
    Falgen
    Gast

    Standard Prob mit Hintergrund bzw header

    hi leute^^,

    habe ein optisches problem mit meiner HP. bin ein ziemlich anfänger, also beschwert euch nicht wenn die frage doof ist .

    jedenfalls habe ich mir mit paint einen hintergrund erstellt und diesen mit NVU eingesetzt. Desweiteren wollte ich einen header darauf setzen. das sieht so aus:



    so, jetzt ist euch bestimmt schon der fehler aufgefallen, oder?
    wenn nicht:
    schaut mal über dem header, dort sieht man etwas vom background und das
    ist störend an der ganzen geschichte!!

    kann mir jemand sagen wie ich den header einfach etwas höher ziehe?
    oder wie ich den header ganz nach oben bekomme?

    zum genaueren verstehen:
    der background steht im quelltext im body, der header auch. es handelt sich
    um 2 bilder.

    bitte schnelle antwort!!

    mfg Falgen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    ....<head>.....<style type="text/css">body &#123;margin&#58; 0px;&#125;/style>.....</head><body>....<dein inhalt>.....</body></html>
    mal stark vereinfacht

    Du kannst die Seite aber auch einfach mal hochladen und hier verlinken, dann können wir dir daraus auch einen Konkreten Quelltext basteln
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jup, url wäre hilfreich...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Falgen
    Gast

    Standard

    würde ich gerne machen, aber ich habe noch keinen host^^.

    aber ich versuche das mal mit dem angegebenen quelltext...

    noch eine frage im zusammenhang:
    welchen anbieter könnte man als host benutzt? am besten ein kostenloser^^

  5. #5
    Falgen
    Gast

    Standard

    (leider kann ich nur eidtieren wenn ich angemeldet bin, weswegen das hier ein neuer post ist, sry

    ach ja, quelltext kann ich ja auch so angeben

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
    http-equiv="content-type">
    <title>Homepage der Schwarze Mantel Ritter (GW-Gilde)</title>
    <style type="text/css">
    stylie { border-style: hidden;
    border-width: 5px;
    font-family: Franklin Gothic Medium;
    font-size: large;
    line-height: 0%;
    font-weight: normal;
    font-style: normal;
    background-image: url(file:///D:/Thiemo/Bilder/HP%20bgilder/smr%20leiste%20schwarz%20grau.bmp);
    background-position: left top;
    }
    </style>
    </head>
    <body
    style="color: rgb(0, 0, 0); background-color: rgb(255, 255, 255); background-image: url(../Bilder/HP%20bgilder/smr%20leiste%20schwarz%20grau.bmp);"
    alink="#000064" link="#606060" vlink="#fdfdfd">
    [img]../Bilder/HP%20bgilder/smr%20HEADER%202%20NEU.bmp[/img]








    <big><big>Geschichter der Gilde</big></big>



    <abr><big><big> Ziele </big></big>



    <big><big> Mitglieder </big></big>



    <big><big> Aufnahmebedingungen </big></big>























































    </abr>
    </body>
    </html>
    also das ist alles was ich bis jetzt gemacht habe. wie gesagt mit NVU, was ja einiges an programmierzeug abnimmt^^.
    eigentlich habe ich nichts im quelltext gemacht. =)

    mfg Falgen

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    erstmal den quelltext grob zusammengefasst

    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> 
    <html> 
    <head> 
    <meta content="text/html; charset=ISO-8859-1" http-equiv="content-type"> 
    <title>Homepage der Schwarze Mantel Ritter &#40;GW-Gilde&#41;</title> 
    <style type="text/css"> 
    body &#123; 
    border-style&#58; hidden; 
    border-width&#58; 5px; 
    font-family&#58; Franklin Gothic Medium; 
    font-size&#58; large; 
    line-height&#58; 0%; 
    font-weight&#58; normal; 
    font-style&#58; normal; 
    color&#58; #000000;
    background-image&#58; url&#40;file&#58;///D&#58;/Thiemo/Bilder/HP%20bgilder/smr%20leiste%20schwarz%20grau.bmp&#41;; 
    background-position&#58; left top; 
    &#125;
    a&#58;link &#123; color &#58; #000064; &#125;
    a&#58;active &#123; color &#58; #6060609; &#125;
    a&#58;visited &#123; color &#58; #fdfdfd; &#125; 
    </style> 
    </head> 
    <body> 
    [img]../Bilder/HP%20bgilder/smr%20HEADER%202%20NEU.bmp[/img]
     
     
    
     
      
     
    
     
      <big><big>Geschichter der Gilde</big></big>
     
    
     
    <abr><big><big> Ziele </big></big>
     
    
     
    <big><big> Mitglieder </big></big>
     
    
     
    <big><big> Aufnahmebedingungen </big></big>
     
    
     
      
     
       
     
    
     
      
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    
     
    </abr> 
    </body> 
    </html>
    1. benutz keine angaben zu pfaden wie file:\\d\... - da hast dann beim hochladen probleme
    2. benutz keine leerzeichen in dateinamen, können auch probleme verursachen
    3. wenn du im <style>-tag was definierst, muss es nicht im body nochmal definiert werden
    4. für farbangaben am besten immer die hexwerte nehmen
    5. was is <abr> und warum hast du <big> doppelt ?
    6. nehm für bilder am besten jpg oder pngs, bmps sind viiiiiel zu groß
    7. versuch nicht die größe eines bildes mit width und height zu bestimmen, sondern leg sie von vorn herein fest
    8. ich würd dir empfehlen mal divs oder tabellen zu nehmen um das design anzupassen..
    9. falls es noch nicht klappt, evtl mal das bild mit hochladen. dann kann ich selber mal schauen..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Falgen
    Gast

    Standard

    zu:
    1.ich soll also alle benutzten bilde mit z.B. www.imageshack.us hochladen und den link einsetzen?
    2.kann ich machen, aber wieso gibt das probs?
    3.das habe ich auch nicht, das hat mir NVU gemacht
    4.Hexwerte?^^
    5.also was <abr> ist weiß ich nicht, aber das <big> doppelt heißt bei NVU glaube ich, das die schrift nicht <big> sondern <bigger> wird, wenn man es doppelt schreibt -.-
    6.mmh, arbeite halt nur lieber mit .bmp, kann man immer öffnen^^
    7.joa, habe aber alles mit paint gemacht, sollte halt ein bisschen schneller
    werden und da kann man keine werte festlegen!
    8.k, an tabs habe ich auch schon gedacht. kann man die ränder denn da wegmachen?
    9.ich versuche das jetzt mal, schonmal danke für die hilfe

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. wenn du keinen webspace für hast wär des ne möglichkeit. aufn rechner lassen is unmöglich
    2. leerzeichen werden normalerweise durch %20 ersetzt. aber manchmal gibts da probleme. einfach zur vorbeugung
    3. nvu ? kennsch net. aber is anscheinend müll
    4. hexadezimal. haben als basis 16 (dezimal hat zb. als basis 10). also sowas wie #ff0000 (rot), #231124...
    5. nimm doch <h1> oder <h2>....
    6. flasch, jpg kann man auch immer öffnen. oder besserer vergleich jpg: 2mb, bmp: 12 mb. verstanden ?
    7. doch, kann man. du kannst unter bild/strecken-zerren die größe anpassen und unter bild/attribute prüfen.
    für weitere erstellung musst dir ehn vernünftiges programm wie photoshop oder gimp holen
    8. jup, mit <table border=0>
    9. no problem


    btw. verlass dich nicht immer auf irgendwelche editoren. lern html -> de.selfhtml.org
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @Driver: NVU
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aha..... BRINGT ES UM ! BRINGT ES UM !

    seite kann nicht angezeigt werden... och...... BRINGT ES UM ! BRINGT ES UM !


    (ihr wisst schon, angelehnt an die simpsons folge mit den akte-x typen *g)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Header
    Von minder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 00:51
  2. Header
    Von CQ im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 22:47
  3. .:HEADER:. !...:!:
    Von sliminator im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 13:26
  4. php --> header already sent
    Von gLoBe im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 15:22
  5. $header als variable für header.html
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •