Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: In HTML pixelgenaues plazieren von Tabellen?

  1. #1
    <Gast>
    Gast

    Standard In HTML pixelgenaues plazieren von Tabellen?

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Und zwar versuche ich in HTML ein Damebrett mit Steinen und Spielsituationen zu schreiben.
    Ich hab versucht, die Steine über Pixelangaben auf dem Brett zu positionieren, Aber das klappt nur mit einem, werden es mehrer verschiebt er mir alle um den Betrag der hälfte des neu eingefügten Steines.
    Also hab ich es mit einer Tabelle versucht.
    Aber hier hab ich nur die waagrechte ausrichtung korrekt hinbekommen, in dem ich cellpadding und cellspacing auf null gesetzt hab.
    Bei der vertikalen ausrichtung verschiebt er mir aber immer alle um zirka 10-20 Pixel nach unten.
    Gibt es hier einen Wert, der den Abstand der einenzelnen Zeilen zueinander regelt?
    Das Brett ist 420x420 Pixel breit. Die Felder und Steine 50 x 50px das Brett hat eine Einfassung von 10 Pixel Breite. Die obere Zeile, die ich versucht hab auf 10 Pixel Höhe zu setzten, wird immer zu breit!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sieh mal ob dir das weiterhilft (ganz unten unter "Beispiele - Schachbrett")

  3. #3
    <Gast>
    Gast

    Standard

    Danke, aber leider nicht wirklich. Ich hab extra ein Schachbrett mit Holzmaserung im jpg-Format erstellt, da mir diese Lösung zu sehr nach "Malkasten" aussah.
    Ich kann nur die Tabelle nicht korrekt darüber plazieren und die Bilder der Steine korrekt einfügen.

  4. #4
    <Gast>
    Gast

    Standard

    Passt, hat sich erledigt.

Ähnliche Themen

  1. doppelten Link plazieren - aber wie?
    Von Amigo II im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 17:50
  2. Tabellen in HTML
    Von [DJR] Olaf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:41
  3. Html tabellen
    Von VanHelsing im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 14:12
  4. Pixelgenaues Positionieren unmöglich?
    Von =bEtrayEr= im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 11:32
  5. Grafik exakt in linke obere Ecke plazieren (Frame)...?
    Von BenediktW im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2004, 20:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •