Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit IExplorer und variabler Zellenhöhe

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit IExplorer und variabler Zellenhöhe

    Hallo,

    also der IExplorer treibt mich noch zum Wahnsinn. Ich hab meine Tabelle jetzt mit Firefox, Seamonkey, Opera, K-Meleon und dem internen Dreamweaver-Browser ausprobiert. Funktioniert überall Bestens. Nur das Produkt des sympathischen Weltmarktführers macht natürlich wieder Zicken. AAARGGHHH!

    Der Aufbau der Tabelle ist folgendermaßen:


    Links ist einfach eine Navigationsleiste, auf der oben ein paar Link-Zellen mit fester Höhenangabe angeordnet sind. Die Gesamthöhe des Fensters wird natürlich durch den "Main"-Bereich bestimmt, weil der von Seite zu Seite unterschiedlich groß ist. Jetzt will ich einfach nur, daß sich die Höhe der Navigationsleiste der Höhe des Main-Fensters anpaßt. Da es in der Navigationsleiste nur eine einzige Zelle ohne feste Höhenangabe gibt, sollte man meinen, daß dies die einzige Zelle ist, die gedehnt wird.

    Und das machen auch alle Browser so, bis auf der IE. Bei dem sieht das ganze so aus:


    Hat jemand eine Idee wie ich auch dem IE klarmachen kann, die festen Höhenangaben zu beachten, und nur die Zelle zu stauchen die keine Höhenangabe hat?

    Hab schon versucht mit Stylesheets und absoluten Positionsangaben was zu erreichen, aber das hat entweder gar nichts bewirkt, oder nur die ganze Tabelle durcheinandergewürfelt.

    Habe das Werk hier mal hochgeladen, falls es sich wer anschauen will:
    http://home.arcor.de/abrandl/test.html
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    das ist ein Problem beim IE, mit dem ich mich auch ständig rumschlage. Vor allem wenn du den Link zur W3C im Doc-Typ hast, dann geht mit Tabellen oft gar nichts mehr.

    Ich habe mir das ganze mal genauer angesehen und dann so gemacht, wie ich es lösen würde - dazu mußte ich allerdings ein paar Grafiken ändern. So schaut es nun aus -> http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/alex77

    Falls du es so übernehmen möchtest, kannst du dir einfach die Zip-Datei von meinem Webspace holen, da ist alles drinnen -> http://ronald.ro.ohost.de/forum-hilfe/alex77/alex77.zip - gib mir bitte Bescheid, wenn ich das alles wieder löschen kann.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Ronald,

    ein riesengroßes Dankeschön für Deine Mühe an dich! Ich mußte das Ganze jetzt erstmal analysieren, das ist ja eine komplett andere Lösung.

    Jo, dann werde ich das in der Form machen, schaut sehr schön aus. Vor allem auch ein sehr schöner Hover-Effekt, sieht viel besser aus als mein underline.

    Ist ja aber schon ein bißchen seltsam, daß man für so eine vermeintlich einfache Sache solche Klimmzüge machen muß. %!!$"$%!$" Microsoft...

    Das zip-file kannst du wieder löschen, hab ich, und nochmal vielen Dank, hast mir sehr geholfen!

Ähnliche Themen

  1. Problem (IExplorer - FireFox)
    Von Tomo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 13:40
  2. Variabler Text
    Von Lynne im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 15:49
  3. wieder ein problem mit positionierung im IExplorer
    Von Joerg7777777 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 02:17
  4. iexplorer.exe problem
    Von Yanni86647 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 12:30
  5. Variabler Div-Container
    Von chuqa im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 22:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •