Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann mir jemand sagen wie man PHP und Perldateien einbindet?

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kann mir jemand sagen wie man PHP und Perldateien einbindet?

    Hy @ all,
    wie schon im Betreff beschrieben, weiß ich nicht wie ich PHP und Perldateien in meine Homepage einbinden kann.
    Gibt es da irgendwelche Programme, oder kann man die Dateinamen einfach in den Quelltext hineinschreiben?

    Naja, wie ihr seht hab ich echt keine Ahnung. Ich wäre sehr glücklich wenn mir jemand helfen könnte.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm ... als allererstes musst Du Dich informieren, ob Dein Hoster das überhaupt unterstützt. Anonsten geht das recht einfach, obwohl zwischen Perl und PHP ein kleiner Unterschied ist.

    PHP einbinden
    Rein technisch gesehen ist eine PHP-Datei, ebenso wie HTML eine reine Textdatei. Diese wird zur Laufzeit von einem Interpretor in Maschinencode umgesetzt. Du kannst sie also direkt so einbinden. benennst sie xxx.php. Der Quelltext in einer PHP Datei kann aus reinem HTML bestehen. Die Abschnitte, die in PHP sind, definierst Du mit den Befehlen <?php und ?>. Es könnte also so aussehen:
    Code:
    <html>
    <head>
      <title>Seitentitel</title>
    </head>
    <body>
    <?php
    echo "Hallo Welt";
    # weitere PHP-Befehle
    ?>
    </body>
    </html>
    Perl einbinden

    Bei Perl sieht das schon anders aus. Im Web-Server wird ein Verzeichnis als sog. Skriptalias definiert. Innerhalb dieses Verzeichnisses, in den meisten Fällen cgi-bin genannt, führst Du ein PerlSkript aus. Dies ist ebenfalls reiner Text. Allerdings musst Du dort in der ersten Zeile angeben, wo sich der Interpretor befindet. #! muss sein, danach folgt der Pfad. In den meisten Fällen sieht diese Zeile so aus:
    Code:
    #!/usr/bin/perl
    Bei Perl musst Du zusätzlich darauf achten, dass die nötigen Dateirechte gesetzt sind. Der Webserver muss Ausführrechte auf jede Perl-Datei haben, die ausgeführt werden soll, ansonsten gibst Fehlermeldungen. Das ist allerdings von Hoster zu Hoster sehr verschieden. Dort bekommst Du genauere Informartionen, wie es speziell dort konfiguriert ist.

    Ich hoffe, das hat Dir ein wenig geholfen???

    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Und wie bekomm ich dann das Script online? Kann ich dann den Quelltext auch in eine .html-Seite einbinden oder muss ich die .php-Dateien hochladen? Ich habs schon probiert mit hochladen von den PHP- Dateien, aber wenn ich dann den Link eingeb, kann ich die Datei bbloß Downloaden!! Also bitte helft mir.

    NDT, Na dann Tschüss

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du hast es eigentlich richtig gemacht ... das klingt eher danach, dass Dein Hoster kein PHP unterstützt. Erkundige Dich mal danach.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. Kann man das sagen?
    Von sica im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 09:38
  2. Wie kann ich es ihr sagen das ich mit ihr gehen soll?
    Von Kony10 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 08:41
  3. und da soll noch jemand sagen paint is scheiße...
    Von driver im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 13:43
  4. Kann mir jemand den registryeintrag sagen
    Von basti im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 15:19
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 12:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •