Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Links funktionieren nicht auf Firefox!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Links funktionieren nicht auf Firefox!

    Hallo,

    wir möchten gerne eine Homepage gestalten, hängen aber an einem kleinem Problem. Wir haben ein paar Links eingebaut, die eigentlich auf andere Bereiche der Homepage leiten sollen, dieses aber nur unter dem IE machen. Bei dem Firefox Browser werden die Links nur als grafiken angezeigt.

    Wir gestalten die Homepage mit dem Microsoft Publisher.

    Hier ein Link zu der HP: www.interhumanity.org
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    liegt daran, das das keine wirklichen links sind sondern ein bild, auf dem per js stellen markiert sind, die die funktion von links haben

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OMG
    Publisher ist eines der denkbar ungeeignetsten Programme um eine Homepage zu erstellen. Da kann in der Tat nur der IE etwas mit anfangen, da er auch aus dem Hause Microsoft kommt. Und selbst das grenzt schon an ein Wunder. Den anderen Browsern darfst du es nicht verübeln, wenn sie mit diesem besch..eidenen Quelltext nichts anfangen können.

    Schnellversuch, jedoch ohne Garantie:

    Such mal z.B. nach folgendem Link:
    Code:
    über uns
    und ersetze diesen Teil mal so:
    Code:
    über uns
    Falls das klappt, mach's mit den anderen Links genauso.

    Bitte nicht böse sein für den folgenden Tipp, hast vermutlich ja viel Zeit und Arbeit in deine HP investiert: Schmeiß sie weg, denn damit können die meisten Browser nämlich wirklich nichts anfangen.
    Eigne dir ein paar Kenntnisse in HTML und CSS an, besorg dir nen vernünftigen Editor (z.B. Phase 5) und mach das Ganze nochmal neu.
    So wie's jetzt ist, hast du auf Dauer keinen Spaß dran.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Grüße,

    danke DarkSyranus, es lag an deinem erkannten Problem.

    @sejuma
    Ich bedanke mich auch bei dir für eine Tipps. Ich werde wohl darüber nachdenken, das Programm zu wechseln.

    Gruß

  5. #5
    jearen
    Gast

    Standard

    Hallo, habe das selbe Problem, die hier vorgeschlagene Lösung funktioniert jedoch nicht.
    Bei meinem Code sieht das folgendermassen aus:
    </span><a href="http://www.jubla.ch"><span
    lang=en-US style='font-family:Arial;text-decoration:underline;language:en-US'>JuBla</span></a></p>
    <p class=MsoNormal

    kann mir jemand helfen?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - nächstes mal n eigenen thread wenn der schon so alt is
    - mach mal des a in des span
    - bei style verwendest mal " "
    - lang kannst weglassen
    - hinter language ein ; (gibts des überhaupt in css ? denk net)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Die Links funktionieren in Firefox nicht richtig.
    Von agastka im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 01:22
  2. Quelltext---Links funktionieren nicht...
    Von El im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 09:00
  3. JS Menü links funktionieren nicht (Netscape, Firefox)
    Von subseven im Forum Script-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 16:44
  4. Hilfe bei Html --- Links funktionieren nicht
    Von Starfish02 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 15:47
  5. Links Funktionieren nicht
    Von nobody im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 13:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •