Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dynamischer Link (mit frames)

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Dynamischer Link (mit frames)

    Hallo, folgendes Problem:

    Ich habe eine Webseite und arbeite bei dieser mit Frames, das Frameset sieht so aus das oben ein Navigationsframe ist und unten der Content frame.

    Ich möchte diese Webseite nun auch auf englisch anbieten und das ist auch eigentlich kein problem, nur möchte ich das wenn der benutzer in einem bestimmten bereich ist und auf den englisch-button klickt auch direkt wieder in dem bereich landet, im moment verweise ich einfach nur auf die englische home-seite und der benutzer muss sich dann zur seite die er auf englisch ansehen möchte wieder durchnavigieren.

    Die dateien der englischen seite heissen alle genau wie die deutschen kollegen nur mit einem _en hintendran.

    Gibt es eine Möglichkeit das ich quasi bei einem klick auf den englisch-button direkt wieder die frames reinlade die vorher drin waren, nur halt die englische version?

    bin für jeden tip dankbar

    ps: bitte kein php oder asp wenn es möglich ist, javascript wird gerne genommen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm.... wenn du die sprachumstellung direkt in die content-seite machst,
    dann kannst des problem eigentlich umgehen. blöd is halt dast auf
    jeder seite die sprache neu / anders verlinken musst...

    btw. is die navi auch englisch ? also musst die dann auch ändern..
    geht über js und die methode "zwei frames gleichzeitig ändern" (so in selfhtml zu finden)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jap müssen beide frames geändert werden und der englisch-button ist in der nav seite, script werd ich mir mal zu gemüte führen danke schön


    so inzwischen mal das script angeschaut, entspricht leider nicht unbedingt dem was ich mir dachte denn wenn man diesem script folgt sieht man das wenn jemand der 2 frames geändert hat auf den zurück knopf drückt vor einer seite steht auf der der frame der als erstes geändert wurde immer noch der alte frame ist, da im prinzip einfach nur 2 frames hintereinander geändert werden, woran ich eher dachte ist zb das die namen der frames zb von js genommen werden und weitergegeben werden nur mit _en hintendran halt.

    zb das das script die parameter die framenamen als parameter an die englische homeseite gibt und in deren quelltext dann sowas steht wie

    Code:
    <frame src="parameter1_en.htm">
    oder so


    trotzdem danke für den tip

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schon klar, meine methode wäre ja auch in die richtung gegangen wenn
    der einglisch-button in der content-seite gewesen wäre...

    allerdings müsste man diese bestimmt abändern können.
    denn des is ja in js, und da einfach dann des _en dranhängen...

    muss ich glatt mal versuchen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich drück dir die daumen

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    thx, ergebnisse kann ich aber erst morgen verkünden.... mach etz feierabend...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der sei dir gegönnt

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    18.09.2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Man müsste auch mit PHP überprüfen können welche Sprache der Benutzer hat. Dann wird die Sprache automatisch auf die geeignete Sprache umgestellt. Serverseitig. Fürs wechseln per Hand bräuchtest dann aber immer noch die Buttons und nen kleines Javascript.

    Es sei denn du verzichtest auf Frames und schreibst alles in PHP.

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey ich fang grad erst mit js an php wollte ich mir danach zu gemüte führen

    also wenn so ein php sprachcheck ohne so sachen wie apache sql oder so funzt gerne kenn mich da noch nicht so aus

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    pushing real good

Ähnliche Themen

  1. dynamischer link
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 21:08
  2. Link in 2 frames
    Von Tino im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 08:35
  3. ein link zwei frames ???
    Von Toschie im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 16:16
  4. Link auf zwei Frames?
    Von Romana im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 11:49
  5. 1 Link auf 2 Frames
    Von Mülla im Forum Script-Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 00:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •