Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Komme vpm PC nicht weg

  1. #1
    Anonym
    Gast

    Standard Komme vpm PC nicht weg

    Hallo Leute,

    ich bin 13, und mein Hobby is nur Computer, ich sitze von Morgens bis Abends nur dran, und wenn ich Schule hab mach ich Hausaufgaben lern ein bischen und hocke dann auch wieder vor dem PC.

    Jedesmal wenn ich mir vorsetzte, heute ist genug, mache ich es trozdzdem. Ich Spiele nicht, Chatte nur und Lese/Schreibe in vielen Foren.

    Ich kenne mich auch sehr gut mit Hardware aus, ich kann einen eigenen PC zusammenbauen. Ich bin zuhause der klügste am PC, meine Mutter kann mit dem PC nicht umgehen, und mein Vater ist ein ebay freak der sonst eigentlich nichts anderes kann.

    Ich gehe raus, wenn meine Freunde Zeit haben hänge ich mit denen ab, aber wenn keine Freunde da sind und ich mir eine andere beschäftigung suche, ist sie mir zu langweilig und ich denke sofort wieder an den PC. Ich weiß das mir das nicht gut tut, aber wie soll ich loskommen?

    Bin ich ein Freak? Helft mir bitte.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    15.07.2005
    Ort
    Hagen (NRW)
    Beiträge
    1.515
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zuerst einmal bin ich beeindruckt davon, dass du dir selbst zugestehst in gewisser Weise süchtig zu sein.

    Als einen ersten Schritt würde ich dir empfehlen einmal deine Eltern auf dieses Problem anzusprechen - denn dass du dir hier in einem Internetforum Hilfe suchst zeigt nur noch deutlicher, dass du nicht so recht etwas ohne PC anzufangen weisst.

    Leseersatz für Foren gibt es in Form von Bibliotheken in fast jeder Stadt - selbst hier in Hagen ist eine sehr große Abteilung mit Kinder- und Jugendbüchern vorhanden, die auch genügend neue, interessante Bücher zur Auswahl hat.

    Ein wenig irritiert mich aber noch deine Aussage "... wenn keine Freunde da sind ...". - Es wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn du mal mit deinen Freunden darüber redest, dass du dich, wenn diese keine Zeit haben, so langweilst, dass du vor dem PC landest.

    Vielleicht ergibt sich ja doch noch die Möglichkeit, dass du dann einfach Nachmittags mit zu einem Freund gehst?

    Ein "Freak" bist du aber sicherlich noch nicht.
    Ich selbst gehe zwar stark davon aus, dass Computersucht existiert - ich habe darüber bereits referiert - aber auch diese Form der Sucht lässt sich "bekämpfen".

    Es gibt dort z.B. die Form der "Selbstbelohnung":
    Ich bin mir sicher, dass dich deine Eltern dabei unterstützen würden von deinem Problem loszukommen sofern du mit ihnen darüber redest.

    Dies kann z.B. in Form einer "Zusatzzahlung" zum Taschengeld sein oder aber die Fahrt zur Bibliothek

    Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
    Gruß und viel Erfolg,
    Modula
    Zoggerforum.de Betreuer * Mod @ ibforen.de * Admin @ daoc-ds.de
    ICQ Nummer kann via PN erfragt werden

  3. #3
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Und wo ist das Problem???

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also da du ja noch soziale kontakte hast, und auch mit freunden fortgehst,
    würd ich dich noch nicht als freak bezeichnen.

    wieviel stunden hocksten täglich vom pc ?
    vernachlässigst du evtl schule dadurch ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Hier ist ein Computersucht test:
    http://www.psychotherapiepraxis.at/...urvey_idx.phtml

    vielleicht hilft dir das weiter:
    132 Punkte (von 273):
    Zu Ihnen scheint tatsächlich das Wort "Computer-Freak" zu passen!
    Das hat er zu mir gesagt xD

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    den link gibts net...

    will ich doch auchmal testen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich aaach

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    http://www.psychotherapiepraxis.at/surveys/


    edit: 181 Punkte (von 273) - immerhin, da ichs ja beruflich mache...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    116 Punkte (von 273):
    das war jetzt etwas seltsam, weil ich eigentlich auch dauernd vorm pc hänge

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    okok - ab hier keine pc-freak resultate mehr. geht ja nicht um das.

Ähnliche Themen

  1. Help me please - komme nicht mehr weiter
    Von krutojmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 22:58
  2. kotor 2 komme nicht weiter
    Von Jessi im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 19:03
  3. Ich komme nicht weiter :(
    Von Ein Gast im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 12:35
  4. Physik....ich komme nicht weiter!
    Von jessi4friend im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 20:14
  5. Komme nicht ins Netzwerk!
    Von Ivanman im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 01:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •