Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann jeder, jede Schule schaffen?!

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kann jeder, jede Schule schaffen?!

    So... schreibt mal eure Erfahrungen und euer Wissen zu meiner Frage


    Ich bin jetzt dieses Jahr auf eine neue Schule gekommen ( in Österreich war Schulbeginn erst vor 4 Tagen) und zwar in eine Handelsakademie...

    Wollt jetzt mal eure Meinung wissen ob eig. jeder, jede Schule schaffen kann, wen er nur will?! Oder glaubt ihr dass manche Menschen eben einfach "dümmer" auf die Welt kommen wie andere?! Ich glaube andere müssen sich eben mehr bemühen und mehr lernen und andere tun sich bisschen leichter!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich glaube andere müssen sich eben mehr bemühen und mehr lernen und andere tun sich bisschen leichter!
    Dem stimme ich zu.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    alle können alles schaffen.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Tjah
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @html neuling
    da ich auch in österreich wohne weiss ich natürlich auch das vor 4 tagen die schule begann, dem zitat von darksyranus stimme ich nur zu.
    xDD *G*

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich glaub nicht, dass jeder jede Schule packen kann. Deshalb muss er aber nicht dümmer sein, sondern hat seine Fähigkeiten halt eben auf anderen Gebieten. Genauso wie nicht jeder, der auf'm Gymmi ist oder studiert hat auch lebenspraktisch veranlagt ist.

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schule kann jeder schaffen, es kann jeder aber nur das schaffen, was er schaffen WILL... es ist das meiste im leben eine frage der (selbst-)disziplin.

  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Linden (Gießen)
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würde jetzt grad mir dem abi in der tasche dasitzen,... wär ich nicht so faul gewesen und deswegen zweimal sitzen geblieben. also, wer ahnt das er potenzial hat sollte dies auch nutzen, zwar komme ich mit meinem relativ guten realschulabschluss locker über die runden, aber es hätte auch noch besser sein können
    Palladium MC
    Deejaying · Liveauftritte · Lärm

    Mein Rechenknecht im Dauerbetrieb (bis ich mir wieder was Anständiges leisten kann):

    Aber: er läuft! Und tut, was er tun soll (weitestgehend)

  8. #8
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    ich glaub das es auch dümmere gibt als andere

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    stimm ich mal grundsätzlich zu - bei normalen, gesunden kindern...

    ausgenommen sind evtl lernschwächen wie ausgeprägte legasthenie (wie des auch geschrieben wird *G*)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Jain. Wenn die Auswahl an Fächern reichhaltig genug ist, kann jeder auch eine höhere Schule schaffen. Aber nicht jeder hat die spezielle Begabung für eine Musikhochschule oder etwas ähnlich spezielles.


    Zwei Beispiele dazu:

    1. Meine Sis (heute 43 Jahre alt) wurde seinerzeit nur probehalber in die Realschule übernommen, sollte eigentlich auf die Hauptschule. Eine Lese-Rechtschreibschwäche wurde auch diagnostiziert. Sie war ergeizig, hat gebüffelt ohne Ende und die Mittlere Reife mit (ich glaube) 1,8 gemacht, anschließend FOS und Beamtenfachhochschule. Inzwischen ist sie am Überlegen, ob sie den Aufstieg in den höheren Dienst macht (d.h. Jura-Studium nebenberuflich), falls er ihr angeboten wird.

    2. Ich bin aufs Gymnasium gegangen, neusprachlicher Zweig, d.h. Englsich, Latein und Französisch. Es hat sich aber ziemlich schnell rausgestellt, dass ich mathematisch/naturwissenschaftlich begabt bin und nicht sprachlich. Infolgedessen habe ich täglich Vokabeln gebüffelt bis zum Umfallen, habe aber nach der 10. trotzdem das Handtuch geschmissen (bin allerdings nie sitzen geblieben, wenn auch oft ziemlich knapp), bin auf die FOS, Abschluß mit 1,3 und schließlich BWL-Studium an der FH. Normales Abitur mit anschließendem Uni-Studium wäre definitiv falsch gewesen für mich.


    Deswegen jain: Es kann fast jeder fast jede Schule schaffen, sofern es das richtige Angebot gibt.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Wie werde ich es schaffen dass sie mich verpflichten??
    Von kreiselmaier im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 19:05
  2. Aufgabe schaffen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 17:15
  3. Nicht jeder kann meine Bilder sehen
    Von Yzerman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 15:34
  4. Nicht jeder kann meine Bilder sehen
    Von Yzerman im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 23:47
  5. Schaffen wir das ???????
    Von umbenannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 19:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •