Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: JavaPopup im bild

  1. #1
    Gast

    Standard JavaPopup im bild

    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.


    Ich habe eine html Seite in der ich ein Bild eingefügt habe!

    nun möchte ich gewissen Bereiche in dem Bild so haben das wenn man sie anklickt das ein festes Popupfenster aufgeht.

    als beispiel:

    Eine Strasse

    links ein gelbes Auto
    rechts ein rotes Auto

    nun würde ich gerne das wenn man auf das gelbe auto klickt infos zum gelben Festenr in einem popup aufgehen dsas eine feste Grösse hat
    und wenn ich auf das rote auto klicke infos zum roten Auto aufgehen.

    Wie gesagt das ist alles ein Bild

    wie weit bin ich gekommen?

    mit hilfe eines Bekannten habe ich hostpots eingefügt, die das gelbe bzw das rote Auto verlinken. Das problem ist aber das ich kein popup aufbekomme sondern das sie dann das in der gleichen Seite neu aufbaut und das sollte es nicht.

    Ich hoffe mir kan jemand helfen sitze nun schon seit heute morgen 10 uhr dran und langsam werd ich ""schucke""


    Danke im voraus für eure hilfe

    Hier einmal der Code den ich bisher drin habe
    Code:
    <p align="center">[img]background4.jpg[/img]
    <map name="Map" id="Map">
      <area shape="poly" coords="326,418,464,416,462,523,329,520" href="http&#58;//www.das einealteoma.de" />
      <area shape="poly" coords="484,416,785,412,781,522,482,524" href="http&#58;//www.das das gelbe auto.de" />
      <area shape="poly" coords="6,423,309,414,304,528,-2,527" href="http&#58;//www.dasderroteauto.de" />
    </map></p>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: JavaPopup im bild

    Moin!

    Code:
    <script type="text/javascript">
    function mapWin &#40;ZielUrl&#41; 
      &#123;
      fenster = window.open&#40;ZielUrl, "kleinesFenster", "width=200,height=300"&#41;;
      fenster.focus&#40;&#41;;
      &#125;
    </script>
    
    <p align="center">[img]background4.jpg[/img]
    <map name="Map" id="Map">
      <area shape="poly" coords="326,418,464,416,462,523,329,520" href="javascript&#58;mapWin&#40;'http&#58;//www.das einealteoma.de'&#41;" />
      <area shape="poly" coords="484,416,785,412,781,522,482,524" href="javascript&#58;mapWin&#40;'http&#58;//www.das das gelbe auto.de'&#41;" />
      <area shape="poly" coords="6,423,309,414,304,528,-2,527" href="javascript&#58;mapWin&#40;'http&#58;//www.dasderroteauto.de'&#41;" />
    </map></p>
    Was für Kriterien (Scrollbar, veränderbare Größe, pp.) du noch einbauen kannst, das liest du bitte bei SelfHTML nach - es ist zu viel um es hier mal eben schnell zu erklären: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Gast

    Standard

    danke hat alles geklappt CLoSED

Ähnliche Themen

  1. Bild über bild legen
    Von gene im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:44
  2. zeichen in bild durch bild ersetzten xD
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 15:49
  3. Bild und sound in einem bild Bitte um hilfe :-9
    Von Muckel!!! im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 17:35
  4. Bild oder Text anzeigen wenn mit Maus über Bild
    Von kwg|the-hell im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:31
  5. JPG-Bild [mauszeiger] anderes JPG-Bild
    Von hhspre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 19:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •