Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Augen in der Großstadt-Kurt Tucholsky

  1. #1
    Der_Gast
    Gast

    Standard Augen in der Großstadt-Kurt Tucholsky

    Hi

    könntet ihr mir das gedi cht analysieren???

    Augen in der Großstadt

    Wenn du zur Arbeit gehst
    am frühen Morgen,
    wenn du am Bahnhof stehst
    mit deinen Sorgen:
    da zeigt die Stadt
    dir asphaltglatt
    im Menschentrichter
    Millionen Gesichter:
    Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,
    die Braue, Pupillen, die Lider -
    Was war das? vielleicht dein Lebensglück...
    vorbei, verweht, nie wieder.

    Du gehst dein Leben lang
    auf tausend Straßen;
    du siehst auf deinem Gang, die
    dich vergaßen.
    Ein Auge winkt,
    die Seele klingt;
    du hast's gefunden,
    nur für Sekunden...
    Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,
    die Braue, Pupillen, die Lider -
    Was war das? Kein Mensch dreht die Zeit zurück...
    Vorbei, verweht, nie wieder.

    Du mußt auf deinem Gang
    durch Städte wandern;
    siehst einen Pulsschlag lang
    den fremden Andern.
    Es kann ein Feind sein,
    es kann ein Freund sein,
    es kann im Kampfe dein
    Genosse sein.
    Er sieht hinüber
    und zieht vorüber ...
    Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,
    die Braue, Pupillen, die Lider -
    Was war das?
    Von der großen Menschheit ein Stück!
    Vorbei, verweht, nie wieder.

    (Kurt Tucholsky)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wir solln deine hausaufgaben machen ?

    sehr lustig
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Stelle konkrete Fragen, zeige, dass Du selber denkst, dann unterstützen wir Dich dabei, aber so nicht!
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  4. #4
    Anni
    Gast

    Standard HILFE - Hierzu

    Also ich mach das auch in der schule, bin hierrauf gestoßen...un hab ne frage dazu...warum muss man denn jetz alles immer personalisieren?! ich meine "eine auge winkt, die seele klingt" warum macht tucholsky das?! bitte helft mir

    Anni

  5. #5
    Meister(in) Avatar von Anni
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Pampa-City.
    Beiträge
    342
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Also ich mach das auch in der schule, bin hierrauf gestoßen...un hab ne frage dazu...warum muss man denn jetz alles immer personalisieren?! ich meine "eine auge winkt, die seele klingt" warum macht tucholsky das?! bitte helft mir

    Anni
    P.s....hab mich ma hier direkt angemeldet, ich finds toll hier

  6. #6
    Meister(in) Avatar von Anni
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Pampa-City.
    Beiträge
    342
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lool hab grad gesehn das das hier ja noch von 03 is !! omg..*g*

    na ja...mhh..is ja nich schlimm, jedenfalls hat sichs erledigt *g*

    Anni

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von Anni
    lool hab grad gesehn das das hier ja noch von 03 is !! omg..*g*
    Also dieser Thread ist vom 14.09.2006 (Datum des ersten Posts). Kann es sein, dass an Deinen Einstellungen etwas nicht stimmt?
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Meister(in) Avatar von Anni
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Pampa-City.
    Beiträge
    342
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jaa das hab ich danach auch gesehn! aber kam mir irgendwie blöd vor, hab auf dein anmeldungsdatum geguckt *schäm

  9. #9
    Netti
    Gast

    Standard

    Anni? Netti hier....so viele Zufälle gibt es nicht! Der Name stimmt, das Bild passt, die Schreibart passt! Und das Thema auch, du bist auf der Suche nach Info's zu "Augen in der Großstadt"-> Großstadtlyrik, sowas macht man im Leistungskurs, das muss einfach passen....! Dachte, da nutz ich doch einfach mal die Möglichkeit hier und sag kurz hallo !

  10. #10
    Meister(in) Avatar von Anni
    Registriert seit
    01.11.2006
    Ort
    Pampa-City.
    Beiträge
    342
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hi Netti...ähhh...*gg* i'm sorry...aber ich kenn dich leida nich..ich besuch auch keinen leistungskurs...ich bin 10. Klasse realschule...aber wir können uns ja kennenlernen *g so zum posten ...meld dich doch hier an is sau geil....hey...aber ..ich scheine der person, die du suchst, sehr ähnlich zu sein..*g*


    Bb

    Anni

Ähnliche Themen

  1. Fun für die Augen
    Von JJAANN im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 21:03
  2. Ringe untern Augen^^
    Von CLiff im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 22:20
  3. Cats: Tränende Augen und verkrampfte Bauchmuskeln garantiert
    Von webbie im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 16:25
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 14:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •