Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Statusvererbung von Ordnern

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Statusvererbung von Ordnern

    hallo,
    ich habe folgendes Problem mit der vererbung von status:
    wenn ich einen ordner oder eine arbeitsgruppe auf "privat" schalte, dann möchte ich, dass alle darin enthaltenen objekte, sofern ich sie nicht ausdrücklich veröffentliche, nicht für andere benutzer sichtbar sind. der standardstatus "öffentlicher entwurf" schließt leider ein objekt oder einen beitrag nicht von der suchfunktion aus, d.h. bei entsprechender suchbegriffseingabe werden sämtliche objekte, auch mit diesem status angezeigt.
    gibt es die möglichkeit, den standardstatus auf "privat" zu setzen oder eine andere einstllungsmöglichkeit, die ich bislang übersehen habe?

    über eine antwort wäre höchst erfreut
    arthur
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    D.h. du möchtest, dass die Suche nur "visible" und "published" Objekte auflistet?

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    genau! da das eine ja das andere bedingt, hast du recht. wird ein objekt nicht gefunden, kann man ohne berechtigung auf einen privaten odner auch nicht zugreifen.
    gibt es eine möglichkeit, die suchfunktion so einzuschränken?
    fragt arthur

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Komm grad nicht dazu es zu ergründen, aber ich meine: Ja.
    Mal schauen ob ich später noch etwas Zeit dafür finde...

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    habe selbst noch einige zeit gesucht, aber leider nichts gefunden.
    was auch wirklich lästig ist, ist das auch unter "aktuelle änderungen" alle objekte mit status "öffentlicher entwurf" angezeigt werden. das muss doch irgendwo zu konfigurieren sein, dass nur veröffentlichte objekte dort angezeigt werden.
    sollte noch jemand eine idee haben, dann kann ich beruhigt ins wochenende gehen
    arthur

Ähnliche Themen

  1. News aus verschiedenen Ordnern
    Von Seawolf-371 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 11:25
  2. Probleme beim Auslesen von Ordnern
    Von eky79 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 18:10
  3. Sichtbarkeit von Ordnern
    Von 00eraser00 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 10:32
  4. Öffnen von Ordnern
    Von Fabi im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 11:36
  5. php, include von vers. ordnern
    Von BuntesAllerlei im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 23:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •