Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Text auf Maparea

  1. #1
    Gast

    Standard Text auf Maparea

    Hallo

    ich bräuchte mal Hilfe beim erstellen einer Page in html.
    Ich habe auf der Page eine Map eingebunden nun möchte ich wissen wie ich auf dieser Map Texte einfügen kann. Wird das auch mit Corodinaten gemacht? Oder geht das vielleicht gar nicht mit Map.

    Ich hoffe ihr könt mir weiter helfen

    Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Äh wie meinst tu Map?! Eine Karte oder wie?

    Tja du kannst den Text einfach zb. Photoshop dazuschreiben, oder Div Layer verwenden...


    mfg hannes
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  3. #3
    Gast

    Standard

    Ich habe eine Grafik eingebunden mit dem Target Map jetzt wollte ich halt wissen ob ich über die grafik text legen kann.
    Oder müsste der Text mit auf die Grafik?

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie gesagt, zb. mit nem div layer....
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Ich habe eine Grafik eingebunden mit dem Target Map jetzt wollte ich halt wissen ob ich über die grafik text legen kann.
    Oder müsste der Text mit auf die Grafik?
    Schau mal in dieses Beispiel von mir - mit Text geht es ebenso (die beiden unteren Beispiele) http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=158891#158891

    Du kannst die Textfelder natürlich auch mit transparentem Hintergund definieren.

    Weitere Möglichkeit:
    - den Text per Javascript an den Mousezeiger kleben, abhängig von dem darunter befindlichen Link, ähnlich wie hier: http://web306.server3.webplus24.de/testseiten/tooltips
    - wenn kurze Texte ausreichen, dann kannst du die in der Map liegenden Verweise mit einem Titel versehen. Der Text des Titels wird dann im Browser als Tooltip angezeigt.

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. LoL - Text
    Von CLiff im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 17:41
  2. Script "Klick auf Text und langer Text öffnet sich"
    Von enidan24 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 02:23
  3. in tabelle text farbe und text grösse ädnern
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 15:41
  4. Text aus Passwort Textfeld in normalen Text
    Von Steven im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 17:51
  5. Text aus Passwort Textfeld in normalen Text
    Von Steven im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 16:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •