Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: eigene IP-Adresse speichern

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    EBE-da wo andere Urlaub machen (Berliner bis 2001)
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard eigene IP-Adresse speichern

    kann mir jemand sagen, wie ich sozusagen automatisiert meine eigene IP-Adresse (die sich ja auch bei Flat ändert) speichern kann. Ich weiss zwar wie ich meine IP-Adresse herausfinde, aber ich würde das eben gerne mittels einer *.bat oder sowas machen, weil ich es sonst vielleicht vergesse.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Lunex

    1. Wieso willst du deine IP Speichern?

    Es gibt mehrere Methoden seine IP herauszufinden.
    Wenn du nicht an einem Router oder Netzwerk hängst kannst du per
    Start - Ausführen - cmd (eintippen) - ipconfig /all (auch eintippen)
    Deine Ip herausfinden.
    Einfacher gehts per Browser -> www.wieistmeineip.de
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    EBE-da wo andere Urlaub machen (Berliner bis 2001)
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo, hab ja schon geschrieben, dass ich weiss wie ich meine IP rausbekomme. Es geht mir ja gerade darum es möglichst zu automatisieren, also z.B. per Skript. Der Hintergrund meiner Frage ist an dieser Stelle egal.

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    dahoam!
    Beiträge
    198
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jahh aber wir sind neugierig! :P
    auch haben will! damit kann man sicher so lustige sachen machen oder wie?
    naja ähm du könntest irgendwie mit cmd das machen... also eh wie schon gemeint von dir mit einer .bat datei und dann einfach irgendwie halt den passenden befehl reinschreiben, ip pcname oder so irgendeinen befehl gibts da aber er fällt mir gerade nicht ein, allerdings glaub ich wiederrum nicht das es möglich ist eine .bat datei dazu veranlassen sich selbst oder andere dateien zu änderen (soll heißen die IP irgendwo zu speichern geht glaub ich nicht...)
    ich würde versuchen mit google oder so ein programm zu suchen das diese aufgabe für dich übernimmt anstatt selbst versuchen sowas zu tun.
    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

  5. #5
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    EBE-da wo andere Urlaub machen (Berliner bis 2001)
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich bin gerade von einer 14 Stunden-Nachtschicht gekommen und habe davon noch 2 vor mir. Kann halt im Moment nur schnell 4 Stunden schlafen und muss wieder los.

    Ich werde dran bleiben und informieren. Falls jemand noch eine Idee hat, bitte reinschreiben.
    Ein Ansatzpunkt ist, aus meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7050 die Ereignisliste (enthält auch die IP's), die ich mir per Email vom Router schicken lasse auszulesen/auszuwerten. Nur wie ?
    Aber das ganze ist nicht so irrsinnig wichtig. Ein Hintergrund der Aktion ist, daß ich bestimmte Aktionen auf meiner Webseite selektieren möchte, d.h. was war ich selbst, was waren Besucher

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    *grübl*

    etz mal ganz frei gedacht... ob klappen könnte mal dahingestellt...

    wenn du was schreibst, wo die eingabeaufforderung aufgerufen wird,
    dann ipconfig abgefragt wird, und dann ein screenshot davon gemacht wird,
    würde des auch gehen ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok... noch mal frei gedacht...

    wenn du ne funktion schreibst die die ipconfig eingibt, und n program für
    screenshots hat, dann könntest es doch in den taskplaner einfügen, oder ?

    dann führst um ne uhrzeit die funktion aus und 1 min später machst den screenshot...

    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    EBE-da wo andere Urlaub machen (Berliner bis 2001)
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die dos-Variante ipconfig /all gibt nur die internen IP's aus, nicht die externe IP. Das wird vermutlich wohl auch nicht über eine *.bat gehen, weil ja sozusagen mein Router von "aussen" angepingt werden müßte.

    Die einfachste Lösung wird wohl doch sein mir die IP bzw. IP's aus dem Ereignisprotokoll per Hand rauszuziehen.

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von LuNeX
    Ein Hintergrund der Aktion ist, daß ich bestimmte Aktionen auf meiner Webseite selektieren möchte, d.h. was war ich selbst, was waren Besucher
    Dann nimm doch ein einfaches PHP-Script oder mach eine Auswertung mit htaccess:

    Du rufst dann deine HP einfach mit einem Zusatz auf, also z.B. statt "http://deineDomain.de" nimmst du "http://deineDomain.de?ichbins"

    Das angehängte "ichbins" kann man z.B. als Umleitung auf ein PHP-Script benutzen, was dann wiederum deine IP festhält, speichert, in eine Session packt, oder was auch immer. Wenn du dann irgendetwas online änderst, dann kann das Änderungsscript daraus erkennen, daß du es selbst bist und in eine Log-Datei statt der normal gelogten IP z.B. noch ein Sternchen hinter die IP malen, welches besagt, daß du es selbst gewesen bist.

    Es gibt da tausend Möglichkeiten - wenn es auf dem Webspace passieren soll.

    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    EBE-da wo andere Urlaub machen (Berliner bis 2001)
    Beiträge
    191
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sch... ich muss zur Arbeit.

Ähnliche Themen

  1. IP Adresse
    Von Jar Jar Binks im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 16:12
  2. Eigene-mail adresse!
    Von Stubi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 10:42
  3. ip adresse des besuchers in datei speichern
    Von supersass1 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 01:17
  4. IP Adresse
    Von Finaldragon im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 22:44
  5. adresse in textdatei speichern/Auslessen/löschen
    Von priester im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 21:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •