Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: schrift ändert sich

  1. #1
    annchen
    Gast

    Standard schrift ändert sich

    sorry, hab da mal ne ganz dummer frage!
    Also ich hab ne Seite mit dreamweaver 8 erstellt und wenn ich sie mir jetzt so angucke, dann siehts so aus wie ich es haben möchte, aber wenn ich den ordner verschiebe, oder woanders hinkopiere, und dann die seite zum testen öffne, ändern sich meine gesamten einstellungen in sachen schriftart und layout!
    als ich zuvor ne seite erstellt hatte, da hatte ich dieses prob nicht gehabt, aber da hatte dreamweaver auch noch verschiedene anderen dateien erstellt, nur weiss ich jetzt leider nicht mehr ob das automatisch ging, oder ob ich dafür etwas machen musste.

    ich würde mich über eine schnelle rückmeldung freuen!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schaumal ob da evtl irgendwo ne datei mit der endung *.css liegt
    und im quelltext ne zeile steht die etwa so aussieht

    <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css">

    die musst dann mitkopieren
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    annchen
    Gast

    Standard

    sone datei gibt es!und die wird eigentlich auch mitkopiert!da ich alles (bilder, etc) in einem ordner habe!
    nur bezieht sich der quelltext nicht auf diese datei sondern auf eine im dreamweaverordner, da ich mit ner fertigen homepagevorlage gearbeitet habe und die nur angepasst hab

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    möglicherweise is der link dann nach dem kopieren falsch...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du eine .css-Datei hast, muss die sich dort befinden, wo der Pfad im Head-bereich hinweist.
    Such mal im Head-Bereich der html-Datei eine Stelle, die so aussieht (Dateiname kann natürlich auch ein anderer sein):
    Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
    In diesem Fall muss sich die css-Datei im gleichen Ordner wie die html-Datei befinden. Falls sie in einem anderen Ordner ist, musst du im Pfad noch den Ordner voranstellen.

  6. #6
    HTML Newbie
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, danke das problem habe ich nun behoben!

    jetz gibt es noch was ganz dummes, ich möchte gerne bei meiner kontaktseite ne telefonummer angebn und davon hätte ich gerne das telefonsymbol!
    hab ich in dreamweaver auch schon alles hinbekommen, nur wenn ich das nun mit firefox betrachte dann zeigt er mir das nicht an, im ie gehts...
    wie krieg ich das hin das das auch im firefox so aussieht???

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Schick mal den Link zur Seite und sag uns wo die Stelle ist.

  8. #8
    HTML Newbie
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geht leider noch nicht, da die seite noch nicht online ist! kann sie also nur über die hmtl datei prüfen

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was kommt dem im ff ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    da kommen die zeichen, die ich eintippen muss, damit ich in der schriftart wingdings diese bildchen "schreiben" kann! zb: telefonsymbol --> (

Ähnliche Themen

  1. kopierte ebene ändert sich ebenfalls
    Von fotofrie im Forum Flash Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 13:49
  2. buttongröße ändert sich ungewollt
    Von mamaplatzda im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 14:59
  3. Bild das sich bei Aktual. ändert
    Von kayooo im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 23:44
  4. Session-Variable ändert sich automatich
    Von FaFoo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 13:20
  5. button --> nur die schrift ändert sich
    Von GAST im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 15:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •