Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Problem mit positionierung

  1. #1
    wurmax
    Gast

    Standard Problem mit positionierung

    moin,
    ich habe probiert meinen counter, den ich früher immer unter den Links hatte nach rechts zu verschieben, da ich links die links machen möchte und rechts den ganzen anderen firlefanz wie login breich und alles. So Ich habe den counter jetzt rechts, doch links zwischen dem Link Startseite und dem Strich zwischen dem Banner is jetzt nen abstand. Wie krieg ich den weg ? Ich habe schon mehrere Schen ausprobiert aber ich komme nit weiter.
    mfG
    wurmax
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ohhhh... ich bemühe mein drittes auge..... jaaaa..... ich kann den abstand seeeeheeeen.....


    ne doch net, gib mal url oder screenshot
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich kann den Abstand deutlich sehen - auch ohne Glaskugel.
    Geh doch einfach mal auf seine HP und sehe es dir an?

  4. #4
    wurmax
    Gast

    Standard

    ja und wie krieg ich den weg ?

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich versuche grade aus deinem Quelltext schlau zu werden

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So, ich hab momentan weder Zeit noch Lust den ganzen desulaten Quelltext neu zu ordnen und so finde ich den Fehler nicht.
    Nimm mal den Verweis zur W3O aus dem Documententyp raus, der macht oft Probleme bei Tabellen.
    Code:
    <!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    reicht völlig aus.

    G.a.d.M.

    Ronald

  7. #7
    wurmax
    Gast

    Standard

    wenn ich den raus nehme
    sieht das echt extrem scheiße aus
    und außerdem nimmt der ja dann kein css mehr an!

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Nimm mal den Verweis zur W3O aus dem Documententyp raus, der macht oft Probleme bei Tabellen.
    Da predigt man jedem, den Verweis reinzunehmen, um über eine Validierung einen sauberen Code zu erhalten, und dann kommt von einem "Forum-Guru" so eine Empfehlung.

    Sorry, nicht dieser Verweis ist an Problemen schuld, sondern der fehlerhafte und nicht normgerechte Quelltext, möglicherweise auch ein IE-Bug, den man aber meist ebenso beheben kann. Aber wer sich mit mit Quirks-Murks zufrieden gibt - jedem das Seine!
    Allerdings: ein Verweis reicht vollkommen aus.

    In einem bin ich mit Ronald jedoch einer Meinung:
    Irgendeiner dieser 73 Fehler wird's schon sein. Ist mir aber auch zu viel Arbeit, danach zu suchen. Und ich dachte, wurmax wollte mal CSS lernen

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von sejuma
    Da predigt man jedem, den Verweis reinzunehmen, um über eine Validierung einen sauberen Code zu erhalten, und dann kommt von einem "Forum-Guru" so eine Empfehlung.
    Prediger mochte ich noch nie ...

    ... und was die Validatoren schreiben, ist mir so etwas von egal, wenn die Browser verstehen, was ich von ihnen will.
    Ich programmiere für das Internet und nicht für Validatoren und ich hab schon so manche 'valide' Internetseite gesehen, die die Browser nicht korrekt darstellen konnten. Ohne den W3-Verweis war es dann in allen Browsern o.K.
    Zugegebenermaßen liegt das auch oft daran, daß auf die falsche Datei bei der W3Org verwiesen wird.

    IMO: mein Rang im Forum sagt weder etwas über mein Wissen, noch über die Qualität meiner Beiträge aus - es ist nur ein Counter.

    G.a.d.M.

    Ronald

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich sagte doch: "Jedem das Seine" ...

Ähnliche Themen

  1. Problem CSS-Positionierung IE6
    Von Daniel 88 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:48
  2. wieder ein problem mit positionierung im IExplorer
    Von Joerg7777777 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 02:17
  3. problem mit div positionierung
    Von tmaniacr im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 17:08
  4. Problem mit css Positionierung
    Von toby1973 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 22:51
  5. Problem mit gif-dateien positionierung.
    Von coda im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 23:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •