Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: geht das mit photoshop?

  1. #1
    wurmax
    Gast

    Standard geht das mit photoshop?

    moin,
    ich habe jetzt neulich das Banner von dieses Seite hier gesehen und finde dieses R was so aussieht als wäre davon nen bissl was abgesplittert. Wie kann man sowas machen ? geht das mit photo shop. hier der link zu der Site:
    www.rxg-clan.de
    Außerdem das kristall artige teil das rechts im Banner. Is das gebrusht oder wie macht man sowas ?
    mfg
    wurmax
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    google "photoshop tutorials" und du wirst fündig!
    Nobody is perfect!

    Hello my name is nobody!

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also das zeug auf dem "r" kann man im photoshop mit brushes machen. gibt auch viel bessere als sie da benutzt haben.

    der kristall ist natürlich nicht gebrusht, wie genau das erstellt wurde weiss wohl nur der designer, aber man kann der kristall zb. in cinema 4d machen, und das blaue zeug und der "blur" effekt mit filter.

    so long

  4. #4
    wurmax
    Gast

    Standard

    also ich habe mir schon brushes runtergeladen und schon gebrusht und so., aber was ich nit weiß: Wie erstellt man brushes. Und vorallem wo d´finde ich einen brush, wie dieses R?

  5. #5
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    brauchs keinen brush für... sind nur abgeflachte kanten und dann die standart struktur....
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  6. #6
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Stimmt @ ladehemmung...

    Rechtsklick auf die Ebene > Ebenenstile > Musterüberlagerung

    Das "kristallartige Teil" ist einfach ein 3d Objekt gemacht mit irgendnem 3d Programm, ich schätz mal 3dsmax oder Cinema4d...

    MfG
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so was ähnliches ist das hier: hier
    Nobody is perfect!

    Hello my name is nobody!

  8. #8
    wurmax
    Gast

    Standard

    kann mir mal vielleicht einer einen Link schicken, wo es ein tut gibt, wo man sowas wie dieses R machen kann. Sorry das Poasting über dem hier versteh ich nit. Ich will doch nit so ein Lichtbündel. Sondern so ne Schrift.

  9. #9
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja aber mit den richtigen filter werden das kristalle! wenn du willst kann ich mich ja hinsetzen und versuchen das hinzubekommen! irgendeine Wunschfarbe??
    Nobody is perfect!

    Hello my name is nobody!

  10. #10
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich habe zwar grad kein PS installiert aber:

    1. Neue Text ebene
    2. Rechtklick auf die Ebene -> Ebenen eigenschaften
    3. Abgeflachte kanten und Konturen
    4. Struktur
    5. Struktur Auswählen und Einstellungen anpassen


    Mit diesen 5 simplen Schritten müsstest du das "R" hinbekommen




    mfg hannes
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

Ähnliche Themen

  1. Photoshop!
    Von eatofid im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 23:09
  2. Photoshop
    Von Mist -.- im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 00:52
  3. Photoshop cs2
    Von BeccaB im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 01:21
  4. Photoshop
    Von WWKiller im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 11:19
  5. PHOTOSHOP
    Von sYco im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 20:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •