Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Frame immer mit anzeigen

  1. #1
    FurryCur
    Gast

    Standard Frame immer mit anzeigen

    Hallo,
    Ich hab keine Ahnung, ob das nun wirklich der Frame ist, den ich meine - mit den Vokabeln hab ich's nicht so....

    Das hier ist meine Seite: http://gartentyrann.de

    Wenn man sich nun durchklickt, ist immer der grüne Rahmen drum herum.
    Klickt man aber separat eine der untergeordneten Seiten an, z.B. http://gartentyrann.de/ramses.html dann ist der grüne Rahmen weg. Klar, da der Inhalt des iframes ja nun auch "Extra" angezeigt wird. Ich hätte es aber gerne, dass der grüne Rahmen immer mit aufgerufen wird. Geht sowas über Javascript? Und wenn ja/nein - wie geht das?
    Hilfe... ich hab echt keine Ahnung von alledem, daher bitte nicht mit Fachausdrücken allzu sehr rumwerfen ich versteh sonst nur Bahnhof.
    Schon mal vielen Dank!
    LG,
    Verena.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also normalerweise wird ja auch die komplette seite aufgerufen,
    und nicht die einzelnen frame seiten....

    aber wenn du den rahmen überall haben willst, musst du vermutlich
    des ganze frame-zeug vergessen und aus den bisherigen frameseiten
    ganz seiten machen. also praktisch den rahmen in jede einzelne seite
    mit einfügen (evtl auch mit divs arbeiten).

    dann wird er immer angezeigt, egal welche seite du aufrufst..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    FurryCur
    Gast

    Standard

    Hmm, nee ich weiß, dass es da eine andere Lösung gibt. Eine Freundin von mir hat eben das auf ihrer Seite kann mir aber nicht erklären wie das geht, da es ihr erstellt wurde (nicht die ganze Seite, nur der Teil).
    Trotzdem vielen Dank!
    Vielleicht kennt wer anders diese Möglichkeit, auf die ich so hoffe?
    LG,
    Verena.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dein rahmen is ne grafik dei außenrum gelegt wurde...

    du kannst den iframe größer machen und den rahmen auf jede einzelne seite anbringen.
    allerdings würde das mit meiner bereits erwähnten methode gleichkommen.
    denn den iframe könntest dann rein theoretisch vergessen.

    EINE ANDERE LÖSUNG GIBT ES NICHT !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    btw. gib mal den link zu der seite deiner freundin...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    FurryCur
    Gast

    Standard

    Hier ist der Link, allerdings hat sie keinen iframe. (Ich hatte gehofft, dass es egal ist ob iframe oder nicht... Falsch gehofft?)
    http://anika.der-pauli.de/
    LG!
    Verena.

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    EINE ANDERE LÖSUNG GIBT ES NICHT !
    Hi Driver!

    Schreib bitte nichts, was so verbindlich klingt und dann doch falsch ist. Schreib lieber, daß du keine andere Lösung kennst.

    @FurryCur:
    Das Problem läßt sich mit Javascript lösen:
    1. URL merken
    2. Hauptseite mit dem Iframe laden
    3. gemerkte Unterseite erneut im Iframe öffnen

    Wie das genau geht, erklärt z.B. dr Web: http://www.drweb.de/trickkiste/tricks91.shtml

    Wenn du damit nicht weiter kommst, dann melde dich bitte wieder.

    G.a.d.M.

    Ronald

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sie hat framesets....

    wenn du da die seiten raussuchst, kannst se auch extra öffnen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    FurryCur
    Gast

    Standard

    Hallo Ronald,
    klappt das Beschriebene denn auch mit meinem Grafikrahmen?
    Ich werde mal versuchen aus der Beschreibung schlau zu werden, aber erstmal sind da ziemlich viele Worte drin, mit denen ich so nichts anfangen kann... Aber grundsätzlich ist das genau das, was ich gesucht habe, vielen Dank!
    LG,
    Verena.

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Verena,

    sollte klappen - falls nicht melde dich, dann entwickele ich etwas eigenes.
    Die Lösung von deiner Freundin kann nicht 1:1 übernommen werden, da sie ein Frameset und kein Iframe benutzt.

    Der Grafikrahmen befindet sich übrigens auf deiner Indexseite und es spielt keine Rolle, was dort dargestellt wird - es geht einfach darum, daß die Index-seite mit geladen wird. So etwas ist mit Javascript durchaus machbar (ich habs nur nicht griffbereit im Kopf, müßte es dann zusammenbasteln).

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. Domain in der Browseradressleiste immer anzeigen
    Von cbleek im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 20:10
  2. Iframe immer so groß wie frame??
    Von Stiney im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 18:02
  3. index.html immer anzeigen
    Von p@ulchen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 17:16
  4. Seiten verkleinert im Frame anzeigen?
    Von Marlene im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 11:27
  5. Warum verschiebt sich der Frame immer???
    Von Scretchy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 17:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •