Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: marquee problem

  1. #1
    Gast

    Standard marquee problem

    Hallo zusammen!
    bin neu hier und hab ne Frage zu marquee

    Ich hab derzeit auf meiner homepage einen Lauftext der als Link oben schön durchläuft! das passt auch alles. Doch jetzt möchte ich gerne einen 2. Link einbaune.. also der entweder in einem gewissem abstand nach dem ersten oder in einem bestimmten Zeitintervall nach dem ersten kommt! ich hab zwar nen 2. link drinne.. bekomm jedoch keinen abstand hinein zwischen den 1. Link ende und dem 2. Link anfang!

    desweiteren möchte ich, wenn der 2. abgelaufen ist.. ,ich nicht warten bis der 2. komplett aus dem Bild läuft! also das direkt nachdem er verschwindet dieser wieder hinten mit dem nächsten herauskommt!

    würde es ein attribut geben mit dem man das einstellen kann das direkt nach dem verschwinden am anfang wieder herauskommt?

    mfg
    Christian
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Was möchtest du???

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was du meinst ist ein news-ticker (oder nur ticker).

    such mal danach in google da gibts ne große auswahl.
    is meistens mit java-script gemacht...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Lol3r
    Gast

    Standard

    ohh hab mich beim ersten mal nicht engeloggt!

    also... das mi dem newsticker hätt ich jetzt probiert.. doch das blöde ist das die meisten kunden iexplorer verwenden und da javascript nicht erlaubt ist bzw. nicht aktiviert ist! jetzt sehen die hälfte meiner kunden diesen newsticker nicht! das ist nerfig!

    was ich jetzt brächte ist:
    ich hab 3 Informationen welche nacheinander mit kleinem abstand durchlaufen von rechts nach links! das problem ist jedoch, sobald die erste information aus dem bild verschwindet, muss ich solange warten bis das 3. und letzte element komplett verschwunden ist ehe das erste wieder kommt!
    ich möchte aber das es direkt nach dem 3. wieder zum vorschein kommt.. und ich somit nicht warten muss bis alles verschwunden ist.
    kann mir da wer weiterhelfen???

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich würd das mit dem marquee eh sein lassen..braucht man schon lange nicht mehr.

  6. #6
    Louons
    Gast

    Standard Hi

    Hab mal ne frage zu meinem forum kann mir da einer helfen

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    stell doch einfach die frage dann wird jemand sagen können ob er dir helfen kann. aber mach dazu bitte ein neues thema auf nicht hier drin.

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    den Satz spamt er grade in mehrere (sub)-Foren

  9. #9
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke für den hinweis. dann geh ich mal auf löschtour

  10. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    könnt ihr mir vll. auch helfen was den newsticker angeht?

    Also ich habe dafür auch ein marquee benutzt. Hatte vorher so nach einem Newsticker geschaut, allerdings nicht das gefunden, dass ich wollte bzw. kam dann damit nicht klar

    Hab dann hier zwei bei euch im FOrum gefunden und mir daraus eben einen zusammengebastelt.

    Mein Quellcode dafür lautet:
    <marquee direction="left">
    <font face="Arial" size="2">
    <font color="#800000">NEU!!! Buchtipps zu Rennmäusen unter Tierinfos, Tipps & Tricks ***</font>
    <font color="#800000">NEU!!! Buchtipps zu Hunden unter Tierinfos, Tipps & Tricks ***</font>
    <font color="#800000">Aktuell!!! Geckos Lila unter Haustiere ***</font>
    <font color="#800000">NEU!!! Buchtipps zu Kaninchen unter Tierinfos, Tipps & Tricks ***</font>
    <font color="#800000">NEU!!! meine Rennmäuse unter Haustiere ***</font>
    <font color="#800000">NEU!!! Dominiks Rennmaus.de unter Links ***</font>
    <font color="#800000">NEU!!! Sabrina & Carmen und Freunde ***</font>
    <font color="#800000">NEU!!! Film über meine Kaninchen unter Haustiere ***</font>
    <font color="#800000">NEU!!! Film über mich unter Ich ***</font>
    <font color="#800000">Aktuell!!! Film über meine Hündin Anya unter Haustiere ***</font>
    </marquee>
    Und das Ergebnis seht ihr dann hier:
    http://cesaremontini.tmx.ch/Home.htm

    Nun hätte ich gerne, dass ich die einzelnen "News" verlinken kann. Also dass ich nicht mehr schreibe
    NEU!!! Buchtipps zu Rennmäusen unter Tierinfos, Tipps & Tricks
    , sondern
    NEU!!! Buchtipps zu Rennmäusen
    und ich da nen Link hinterlege, mit dem man direkt auf die Seite kommt.

    Hatte es schon so versucht, wie ich es bei nem normalem Text mache. Es wird wohl auch als Link anerkannt, da sich die Farbe ändert und er unterstrichen wird. Allerdings wird dann alles unterstrichen (die färbe ändert sich nur bei dem wo der link ist) und den link aktivieren durch draufklicken geht nicht.

    Habt ihr da ne Idee?

    LG steffi

Ähnliche Themen

  1. Problem mit <marquee> und Tabelle
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 11:30
  2. marquee problem
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 22:57
  3. Endlosschleife mit marquee??
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 17:38
  4. Marquee mit Hintergrundbild?
    Von KalterKaffee im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 00:22
  5. marquee
    Von comickopf im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 23:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •