Moin Leute,

Ich habe von einer art Kunde den Auftrag bekommen ein Web portal aufzubauen, bzw zu ändern. Als CMS steht plone fest, da lässt sich auch nichts drann ändern. Da ich neu in der Plone welt bin, bin ich mittlerweile auf einige probleme gestoßen, die ich aber bisher alle irgendwie gelöst habe. Das Problem ist, daß ich die änderungen die ich gemacht habe in den Standart Templates und Portlets gemacht habe. (plone_templates -> customize, bzw plone_portlets -> customize) Ich denke das könnte bei ev. später nötigen updates zu Problemen führen. Das will ich natürlich vermeiden, daher meine Fragen:

Kann ich portlets (selber geschriebene und auch mitgelieferte in den content Slot (mitte) einbauen ohne das main template zu verändern? Wie ich das bei den beiden slots an der seite mache weiß ich... .
Des weiteren, kann ich eine bedingungen setzen, daß das news portlet wenn ich mich auf der Startseite befinde im context slot befindet, der rechte dafür gar nicht da ist (nicht nur leer, sondern ganz weg)? Nach dem anmelden soll aber der rechte slot wieder da sein und das news portlet dort enthalten sein. Geht das auch irgendwie ohne änderungen in den standart templates/portlets?

Danke schon mal für die Hilfe, ich habe gerade echt keinen Plan mehr wie ich das machen soll und im internet habe ich bisher nichts brauchbares gefunden...
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!