Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe bei Homepage?!

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hilfe bei Homepage?!

    Hi. Ich möchte eine Homepage über zwei Musiker erstellen und suche jemanden, der Lust hat, mich dabei zu unterstützen und mir vielleicht auch ein wenig beim Gestalten hilft. Ich arbeite mit Dreamweaver. Das Grundgerüst steht. Es soll eine private Homepage werden, so dass ich keine große Möglichkeit hab, euch zu bezahlen. Aber ich kann gerne eure Homepages verlinken und Werbung machen. Es wäre wahnsinnig lieb, wenn sich jemand von euch melden würde. Liebe Grüße, Sunnyqueen

    P.S. Kann mir jemand von euch einen Banner erstellen?! Hintergrund und Fotos sind verhanden. Aber ich bekomm die Gestaltung leider nich so hin, wie ich es mir vorstelle. Wäre lieb...

    kel_fan@gmx.net
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    helfen tun wir gerne, wenn dun problem hast, einfach melden.

    aber die arbeit selber wird dir keiner abnehmen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Lieben Dank für die Antwort. Mein Problem ist, dass ich mich nicht so dolle mit html auskenn. Hab schon viel gelesen, aber komme dennoch nicht damit klar. Mein Grundgerüst sieht so aus...


    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html lang="de">
    <head>
    <title>:::: spanish-dreamteam.de :::</title>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="format.css" >
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">

    <!--[if IE]><style type="text/css">body {scrollbar-arrow-color:white;
    scrollbar-base-color:#7D95A2; scrollbar-highlight-color:#e6e6e6;
    scrollbar-shadow-color:black; scrollbar-track-color: #0000FF;}</style><![endif]-->
    <style type="text/css">
    <!--
    body {
    margin-left: 0px;
    }
    body,td,th {
    color: #FFFFFF;
    }
    .Stil3 {color: #000000; }
    .Stil4 {color: #000000; font-family: "Arial Black"; }
    .Stil5 {font-family: "Arial Black"}
    -->
    </style></head>

    <body>
    <div id="seite">

    <div id="banner"><div>
    <h1>[img]banner.JPG[/img]</h1>
    </div></div>

    <div id="inhalt"><div>
    <h3 align="left" class="Stil4">Spanish Dreamteam = Maite Itoiz &amp; John Kelly </h3>
    <p align="justify" class="Stil4">...



    ...



    V...



    ....

    </p>
    <p align="right" class="Stil3"><span class="Stil5">

    [ valid HTML 4.01 Transitional ? </span><span class="Stil5">]</span></p>
    </div>
    </div>

    <div id="menu">

    <div class="block">
    <div class="Stil4">Hauptmen&uuml;</div>
    »Maite und John
    »Aktuelles
    »Tour / TV
    »Informatives
    »Kreatives
    »Interaktives
    </div>

    <div class="block">
    <div>Kontakt / Infos</div>
    »G&auml;stebuch
    »Kontakt
    » Links
    »Das bin ich ))
    </div>

    </div>
    <div id="ende"></div>
    <div id="footer">
    <span><span class="Stil3">&copy;</span> Chrissie</span></div>

    </div>
    </body>
    </html>

    Was mich an der Vorlage stört ist, dass der Text im Hauptfeld das komplette Feld füllt. Wie vergrößere ich das Feld. Ist es möglich, dass links und rechts vom Text jeweils ein wenig Platz bleibt?!

    Die Fotos und Texte würd ich gern so einfügen, dass ich den Text scrollen kann, aber das Menü beziehungsweise Untermenü dennoch angezeigt wird. Ist das möglich oder eher ungünstig. Was meint ihr?! Ich bin nicht sicher...

    Was den Banner angeht. Der soll an den oberen Rand der Homepage. Ich habe kein vernünftiges Fotoprogramm. Kann mir den Banner jemand von euch erstellen?! Das wäre toll...

  4. #4
    zwergenmama
    Gast

    Standard

    hallo zusammen,möchte mich dem hillfetuf von sunnyqueen anschlieschen
    und sucher jemanden der mir mal erklärt,wie ich diese hintergründe auf meine webseite bekomme-ich hab null ahnung
    danke grüssle manu

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ sunny

    öhm.... also ich würd dir vielleicht raten erstmal mit tabellen anzufangen.
    fürn einstieg sind die weng einfach als div-container...
    (auch wenn ander mich jetzt dafür vermutlich hauen)

    @ zwergenmama

    hintergründe bekommste so in den body
    Code:
    <body background="image.jpg">
    allerdings ises ratsamer des ganze mit css zu machen
    Code:
    <style type="text/css">
    body &#123;
    background-image&#58;url&#40;image.jpg&#41;;
    &#125;
    </style>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ driver:
    da fang ich mal gleich an, dich zu "hauen"

    @sunnyqueen:
    Bleib bei deiner CSS-Lösung und lerne, wie das funktioniert. Ist halb so schlimm wie manche immer denken.
    Aus deinem Code ist leider nicht erkennbar, wie du in der format.css die einzelnen Container definiert hast. Vermutlich werden sie deshalb nicht so dargestellt wie du es gerne hättest.
    Zur weiteren Vorgehensweise:
    Auf den folgenden Links findest du die CSS- und HTML-Codes verschiedener, gängiger Homepagevorlagen. Übernimm da mal einfach einen für's Gerippe und versuch dann, deinen Inhalt in die entsprechenden div's zu schreiben. Den Rest bekommen wir dann schon hin.

    http://www.stichpunkt.de/css/bereiche.html
    http://www.css4you.de/wslayout1/index.html (Beispiele siehe die Links unten auf der Seite
    http://css.fractatulum.net/sample/layout1format.htm

  7. #7
    Youngster
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oje. Scheint alles ganz schön kompliziert zu sein. Lieben Dank für die Links. Hab meinen Aufbau gefunden. Mal gucken, wie ich die beiden Codes jetzt miteiander verbinde...

  8. #8
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Eigentlich sieht alles komplizierter aus als es ist. Und das macht es uns ja auch nachher so schwer. Also erst mal die Gefühle ignorieren und einfach lernen, bzw. probieren. In ein paar Wochen lachst du drüber und erklärst es anderen.

Ähnliche Themen

  1. Homepage hilfe
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 15:55
  2. Homepage Hilfe
    Von gott221 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 18:18
  3. Hilfe zur Homepage
    Von Bea im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 18:44
  4. Hilfe bei Homepage?!
    Von Sunnyqueen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:51
  5. Hilfe bei Homepage
    Von s3-freak im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •