Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: zwei iFrames

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard zwei iFrames

    hallo,

    ich habe in meinem layout 2 iFrames eingebaut. in dem einen habe ich eine navigation untergebracht, diese enthaellt links, die andere html-seiten im zweiten iframe aufrufen soll. geht so etwas? kann leider kein ganzes frameset einsetzen, da ich eine zentrierte tabelle einseteze und das ganze nur 800 pixel breit ist.

    lieben dank

    marco
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Das Leben ist kein Ponyhof

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es geht - is aber blödsinn

    schließlich änderst du die menüleiste mit den links ja nicht.
    von daher könntest des linke iframe mit den links wegmachen, die links
    direkt in die tabelle schreiben und daneben dann des rechte iframe für den inhalt machen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das problem ist, das die linke menuleiste sehr lang ist. dort ist eine art archiv an projekten vorgesehen, durch die man sich scrollen kann.
    Das Leben ist kein Ponyhof

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aso... also soll sie auch ne feste höhe haben ?

    naja, dann is des mit dem iframe wohl am sinnvollsten...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, genau. ein beispiel ist hier zu finden: www.pixeldose.de/aplus/workshops.html
    gibt es da eine moeglishkeit? einfach mit target im linken frame funzt es nicht.
    Das Leben ist kein Ponyhof

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sollte es eigentlich... hast du mal nen link zu deiner seite oder kannst mal den quelltext posten ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <title>Architecture Workshops in Latvia /////////// APLUS</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
    <!--
    function MM_preloadImages() { //v3.0
    var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
    var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
    if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
    }

    function MM_swapImgRestore() { //v3.0
    var i,x,a=document.MM_sr; for(i=0;a&&i<a.length&&(x=a[i])&&x.oSrc;i++) x.src=x.oSrc;
    }

    function MM_findObj(n, d) { //v4.01
    var p,i,x; if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
    if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
    for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
    if(!x && d.getElementById) x=d.getElementById(n); return x;
    }

    function MM_swapImage() { //v3.0
    var i,j=0,x,a=MM_swapImage.arguments; document.MM_sr=new Array; for(i=0;i<(a.length-2);i+=3)
    if ((x=MM_findObj(a[i]))!=null){document.MM_sr[j++]=x; if(!x.oSrc) x.oSrc=x.src; x.src=a[i+2];}
    }
    //-->
    </script>
    <link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css">
    </head>
    <body onLoad="MM_preloadImages('ico/header/header_03_h.jpg','ico/header/header_05_h.jpg')">
    <table width="800" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td><table id="Tabelle_01" width="800" height="164" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td colspan="2"> [img]ico/header/header_01.jpg[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td rowspan="4"> [img]ico/header/header_02.jpg[/img]</td>
    <td>[img]ico/header/header_03.jpg[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>[img]ico/header/header_04_h.jpg[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>[img]ico/header/header_05.jpg[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td> [img]ico/header/header_06.jpg[/img]</td>
    </tr>
    </table></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>[img]ico/mamo.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td><table width="800" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td>[img]ico/mamo.gif[/img]</td>
    <td>[img]ico/mamo.gif[/img]</td>
    </tr>
    <tr>
    <td><iframe src="menu.html" style="border:0px" name="menu" scrolling="auto" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="480" width="200"></iframe></td>
    <td valign="top"><iframe src="main.html" style="border:0px" name="main" scrolling="auto" frameborder="0" align=aus marginheight="0px" marginwidth="0px" height="480" width="580"></iframe>
    </td>
    </tr>
    </table></td>
    </tr>
    </table>
    </body>
    </html>
    Das Leben ist kein Ponyhof

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nö, klappt eigentlich alles so...

    muss halt den link in der menü datei so angeben:
    Code:
    link
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    oh mann, danke. hatte vorher beim target den unterstrich mit drangeschrieben, ich dussel ... aber vielleicht hilft dieser threat irgendwann wem andreres danke fuer die schnelle hilfe!!!
    Das Leben ist kein Ponyhof

Ähnliche Themen

  1. zwei iframes mit einem link
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 12:57
  2. 1 verweis soll zwei IFrames ändern... schön wärs....
    Von ich auch immer wieser ich im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 20:14
  3. iframes
    Von htmli im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 23:48
  4. Iframes
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 17:20
  5. IFrames
    Von XFame im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2004, 13:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •