Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Flash - Wie beginnt man richtig?

  1. #1
    Kaervekk
    Gast

    Standard Flash - Wie beginnt man richtig?

    Hi @ all,

    ich bin nen absoluter Flash-Neuling und mein Arbeitgeber möchte, das ich mich in Flash einarbeite und eine Homepage erstellen soll (mit Hilfe von Flash).

    Meine Frage jetzt an euch, wie fange ich am besten an ?

    Was ich gerne mache, ist learning by doing !

    Kennt ihr gute Tutorials für die Erstellung von Webseiten in Flash, ist das schwer direkt mit ner Webseite anzufangen?

    Wie kann ich mich schnellstmöglich Informieren, mir Wissen aneignen und ne Webseite (selber mit Flash MX) erstellen.


    Danke schonmal im vorraus!

    Gruß
    Kaervekk
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hol dir das buch flash in 21 tage

    da steht alles drin was du zum einstieg brauchst.
    und bei fragen einfach an uns wenden....

    btw.
    vielleicht ises hilfreich wenn du erstmal paar intros bzw filmchen erstellst.
    dann lernst mal die grunddinge von tweening usw kennen.
    danach kannst dich dann mit den ganzen as-scripten auseinandersetzen.

    such mal in google, gibt einige tuts zu flash mit nützlichen dingen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Kaervekk
    Gast

    Standard

    So, ich habe mich jetzt ein wenig mit Flash vertraut gemacht, das Buch, dein Vorschlag habe ich umgesetzt, das Buch müsste Morgen bei mir ankommen.

    Während der Zeit habe ich mich allerdings shconmal durch die Tuts von Flash MX 2004 durchgearbeitet. Mein Problem sind nun die ActionScripte. Irgendwie konnte ich in den Tuts damit zwar was anfangen, aber jetzt wo ich mich an die Website machen wollte weiß ich nicht wo ich anfangen soll.

    Ich habe einfach mal 2 einzelne Seiten erstellt, mit _mc´s, _btn´s und ein paar Grafiken. Ich möchte die beiden Seiten nun mit einander verlinken.

    Und zwar so, das wenn ich auf den Button ".news" drücke ich auf die "news-seite" gelange und wenn ich den Button ".home" drücke wieder auf die startseite komme.

    Wie setzte ich das um?

    Schonmal danke !!!

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - schaltfläche bauen
    -
    Code:
    on (release) {
    loadmovie("news-seite.swf",2);
    }
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Kaervekk
    Gast

    Standard

    Der Button ".news" ist ja meine Schaltfläche. (Oder?)

    In der Ebene "Aktionen" habe ich nun die Schaltfläche mit dem Auswahlwerkzeug makiert und die Scriptzeilen von dir eingefügt. Natürlich den Namen der Seite abgeändert.
    Aber nichts passiert...

    War zu einfach von mir gedacht oder?
    Beide Seiten befindet sich im gleichen Ordner.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    den dateinamen hast angepasst, oder ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Kaervekk
    Gast

    Standard

    Ich sehe gerade, das das Script nicht in der Ebene Aktionen steht sondern in der Navigations Ebene wenn ich den Button anklicke ist das korrekt so?

    Ansonsten Datei namen habe ich geändert

    on (release) {
    loadmovie(firstWebsite2.swf,2);
    }

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also er muss im as von der schaltfläche stehen.

    und den dateinamen musst in "" setzen..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Kaervekk
    Gast

    Standard

    tut er eiegntlich auch ' " ' habe ich nu wieder gesetzt.

    Aber irgendwie macht er nichts beim klick auf den button.

    Kurz was anderes, wenn ich ein texfeldrahmen erstellen will, damit der text dort drinne gescrollt werden muss, muss ich das doch nur mit:

    dydamisches textfeld wählen, rechtsklick und "rollbar" aktivieren oder? weil das macht er leider auch nicht, bei der veröffentlichung verschiebt er den gesamten text nach ob und man kann nur nich die letzte zeile lesen.

  10. #10
    Kaervekk
    Gast

    Standard

    Oder muss ich mit ner 2. Szene arbeiten ??

Ähnliche Themen

  1. Flash richtig einbinden??
    Von csigg im Forum Flash Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 12:39
  2. jeden cookie der mir "frz_" beginnt ausgeben
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 00:27
  3. Richtig Verlinken
    Von Aviator im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 01:26
  4. [Script] Flash->PHP->MySQL DB->PHP->Flash
    Von Mülla im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 05:58
  5. Probelm mit Flash-Header in Flash 8
    Von zacken im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 21:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •