Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Plone nur für interne User

  1. #1
    Kruemell
    Gast

    Standard Plone nur für interne User

    Hi Leute,

    ich möchte mit Plone 2.5 eine interne Plattform realisieren, bei der man sich zuerst anmelden muß, bevor man irgendeinen Inhalt zu sehen bekommt. Die Startseite müsste sozusagen das Anmeldeformular oder -portlet sein.

    Wie kann man das umsetzen? Vertraue dem CloseSite Plugin in der AlphaVersion nicht so ganz.

    Schon mal Danke für die Hilfe.

    Grüße Kruemell
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard

    Hallo Kruemel,

    das ist recht einfach.
    Du musst dafür nur den Portal-Workflow etwas abändern.

    Ich habe das ganze mal unter fogender URL, als Artikel verfasst.

    http://www.derstappen-it.de/dokument...nutzergruppen/

    MfG Maik

  3. #3
    Kruemell
    Gast

    Standard

    Super, danke

  4. #4
    Kruemell
    Gast

    Standard

    Hi,

    ist scheinbar doch nicht so einfach. Bekomme jetzt beim Starten von Plone die "Please login Seite". Soweit ist das spitze, nur Anmelden kann ich mich nicht, da ich in der Adressleiste diesen Text stehen habe.
    http://localhost/acl_users/credentia.../document_view

    Was muß ich da denn noch beachten?
    Viele Grüße Kruemell

  5. #5
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard

    Hallo,

    wie hast du denn deine Rechte eingestellt?
    Der Link, ist normal und hat nichts mit deinem eigentlichen Problem den Rechten zu tun. Du solltest z.B. für Manager die Rechte explizit setzen, da sie nicht mehr durch Vererbung gesetzt sind. Und für Member sollten die entsprechenden Rechte auch vergeben sein.

    MfG Maik

  6. #6
    Kruemell
    Gast

    Standard

    Hi,

    ich habe allen, außer anonymous, Access contents information und view erlaubt. Der Manger darf zusätzlich Change portal events, Modify portal content

    Gruß Kruemell

  7. #7
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard

    Hallo,
    das hört sich ok an, ich nehme an das es für den folder-workflow genau so eingestellt ist?
    Den workflow & catalog hast du aktualisiert?

    Als was versuchst du dich denn anzumelden?

    Du kannst im error-log mal nach ner Fehlermeldung suchen.
    Damit du da was siehst must du vorher den Eintrag "Unauthorized" aus "Ignored exception types" löschen. Dann versuchst du dich nochmal anzumelden und guckst was da drinn steht.



    mfg maik

  8. #8
    Gast

    Standard

    Hi,

    zeitweise hat es funktioniert. Ich mußte jedoch meine Ploneinstallation auf einen anderen Rechner umziehen und jetzt funktioniert es nicht mehr.

    Die Änderungen habe ich in beiden Workflows durchgeführt und den Catalog habe ich aktualisiert.

    Im Errorlog steht folgendes:
    27.09.2006 12:00 Anonymous User (None) Unauthorized: You are not authorized to access this resource.

    Worauf kann das hindeuten??
    Bitte um schnelle Hilfe

    Grüße Kruemell

  9. #9
    Interessierte/r Avatar von derstappenit
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    132
    Danke
    0
    Bekam 3 mal "Danke" in 3 Postings

    Standard

    hallo, hast du auch im portal_workflow unten auf update gedrückt?

  10. #10
    Kruemell
    Gast

    Standard

    Hi,

    ja, habe ich. Aber trotzdem habe ich immer noch das gleiche Problem. Habe das ganze mal mit ner Dummy-Site ausprobiert und da passiert das gleiche.

    Gruß Kruemell

Ähnliche Themen

  1. Einfache User-Datenbank mit Plone umsetzbar?
    Von anselmoso im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 15:40
  2. interne files als neue seite
    Von im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 15:12
  3. Interne Links mit MouseOver effekten...Problem
    Von Nemesis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 17:25
  4. Wie baue ich ne einfache, interne Suchmaschine?
    Von knilzzz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 17:21
  5. Base-Tag und interne Verweise
    Von Kolob im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 13:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •