Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: div inhalt bei event einladen und anzeigen

  1. #1
    titze
    Gast

    Standard div inhalt bei event einladen und anzeigen

    hallo,

    ich hätte mal eine prizipielle frage! und zwar habe ich vor monaten mit einer homepage begonnen bei der zu beginn alle div's mit texten und bildern geladen werden und die einzelnen divs alle ausgebledet sind. über die seiten-navigation können dann per event-steuerung die einzelnen divs angezeigt werden. das hat anfangs gut funktioniert, jedoch ist die homepage immer größer geworden, so dass sie jetzt brechend langsam ist beim ersten aufrufen. klar, sind erst einmal die 3 minuten ladezeit (isdn) vergangen, sind dann alle inhalte sofort auf knopfdruck da, aber das nervt. meine frage wäre jetzt ob und wie man quasi die div-inhalte analog zu frames bei bedarf einladen und anzeigen kann? wäre für hinweise und evlt. code-beispiele sehr dankbar!

    gruß,
    thomas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Antwort: gar nicht.
    Die (in meinen Augen fürchterlichen) Div-Container müssen im Quelltext vorhanden sein, wenn du sie per Javascript ein/ausblenden willst - damit hast du dann halt den endlos langen Quelltext. Hinzu kommt, daß bei deaktiviertem Javascript auf deiner HP wahrscheinlich gar nichts mehr angezeigt wird.

    Du solltest dir zunächst grundlegende Gedanken über das Erstellen von Internetpräsentationen machen, denn du bist ganz offensichtlich auf dem falschen Weg.

    Dein (ungesehenes) Problem ließe sich sicherlich sehr schön mit Iframes lösen - alternativ brauchst du eben mehrere HTML-Seiten.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    stimm ich zu - so lässt sich das nicht lösen (maximal mit flash, aber des isn anderes thema)

    also entweder für jede seite ne neue seite mit verschiedenem inhalt,
    oder eben mit den erwähnten iframes...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. index.php soll inhalt anzeigen
    Von hajo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 17:55
  2. Event-Magazin.com
    Von event-magazin im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 19:50
  3. Imagemap auf nen mouseover event
    Von Fuzzle im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 10:50
  4. Event Community
    Von extr3m0 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 17:36
  5. Inhalt des Ordners anzeigen lassen
    Von Rocco im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 11:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •