Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: No0oB.com's Topic!! :)

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard No0oB.com's Topic!! :)

    Hi Leute.
    Die Homepage ist eventuell noch vom Webdesigner Event bekannt.
    Da <div> Layouts immer populärer werden, habe ich beschlossen meine Seite in <div>-Container zu gestalten. Ja, ich, der immer die Tabellenlayouts verteidigt hat, bin auf eine solche Idee gekommen.
    Also, habe ich angefangen, das ganze zu realisieren, allerdings komme ich recht schnell an meine CSS Grenzen, was mir ein wenig peinlich ist....

    Ich schaffe es einfach nicht, dass sich die einzelnen <div> aneinander von der Höhe angleichen.

    Hier sind ein paar Informationen und Wünsche von mir, bei denen ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt
    • Die Höhe soll 100% des Browsers nehmen. Bis jetzt hab ichs mit height:100% gemacht (bei dem Hauptinhaltsfenster), allerdings wird das dann zu lang. Daher hab ichs mit overflow:hidden abgeschnitten

    • Die rechte kleiner Spalte soll am besten so lange sein, wie das Hauptinhaltsfenster, allerdings ist auch dieser so wie das Hauptfenster begrenzt (also height:100%, overflow:hidden)Dadurch wird aber auch längerer Inhalt abgeschnitten

    • Der Schatten links und rechts soll ebenfalls so lang wie die Seite sein

    • Die Seite soll zentriert sein!


    Ggf. könnt ihr auch die Seite bewerten, soll aber nicht so dermaßsen im Mittelpunkt stehen.

    Danke.

    PS: http://www.no0ob.com
    PPS: Falls jemand die CSS-Datei durchgucken will: http://www.no0ob.com/style.css
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter
    Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bleh :/
    Dann halt nicht

  3. #3
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ganz nett.
    seite zentrieren geht mit
    Code:
    body&#123; margin&#58; 0px auto; &#125;
    ich würd die linkfelder etwas kleiner machen

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    nachtrag:
    du hast vergessen im community script ALLE files in der rar ordener zu stellen

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    25.08.2005
    Ort
    Tjah
    Beiträge
    1.643
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nett und schlicht Hätte ich mir ne Homepage machen wollen hätte mir sowas gereicht
    MfG

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter
    Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ DarkSyranus: Du meinst ich soll den kompletten Webspell Ordner reinmachen?
    Ausserdem, sowas im Forum schreiben :P

    Gibt es noch vielleicht Hilfestellungen zu meinen Problemen?
    Siehe Verlängerung der div Boxen? Das ist mir das wichtigste

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also mal der Reihe nach, wenngleich sich jetzt sicher nicht alle Probleme lösen lassen.

    Seite zentrieren:
    http://css.fractatulum.net/sample/layout4format.htm
    http://www.css4you.de/wslayout1/ex0003.html

    100% Höhe:
    Warum eigentlich, die Container wachsen doch automatisch mit dem Text mit. Und wenn man mehr Inhalt als Höhe hat, ist es doch eigentlich egal, ob man innerhalb des Containers oder die ganze Seite scrollt. Overflow hidden schneidet den Inhalt ab, so dass er verloren geht.
    http://css.fractatulum.net/sample/layout7format.htm

    Rechte Spalte so lang wie der Hauptcontainer:
    Entweder ebenfalls 100 % oder für beide feste Pixelwerte (würd ich eher nicht machen).
    Besser: Die Container sollen sich in der Höhe ihrem Inhalt anpassen.
    Mit faux columns kann man erreichen, dass sich die Höhen zweier Container angleichen. Aber das musst du dir für den Anfang jetzt nicht auch noch zumuten.

    edit:
    Und noch eine Bitte: Schmeiß deine Tabellen raus, das kann man mit einer Klassendefinition viel eleganter lösen.

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HI,

    das was Sejuma erklärt ist genau das was ich auch immer vermittle, wenn man 2 DIVs in der selben Höhe haben will. Allerdings finde ich die Umsetzung relativ simpel

    Du schachtelst einfach deine beiden DIVs in ein weiteres DIV
    also:

    <div>
    <div></div>
    <div></div>
    </div>

    und gibst dem umschließenden DIV als Hintergrund mit repeat-y ein Bild das so aussieht wie deine beiden DIVs.

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich

    MfG
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  9. #9
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter
    Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, auf so eine banala Idee komme ich halt nicht.
    Ich stell mich mit <div> dümmer an als ich egtl. bin :/
    Allerdings erweist sich das als schwierig, wegen den Schatten rechts und links....

    Und zu den Tabellen...
    Ich habs einfach nicht geschafft, die News anders darzustellen.
    Mit <div> hab ichs nicht geschafft, dass der text genau neben dem Bild angezeigt wird.
    Wenn vll. jemand Zeit hat, bzw. wenn jemand so nett wäre, kann er mir ja dabei helfen

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bild links, Text rechts daneben:

    CSS (Abstände ggf. anpassen, ggf. noch Rahmen und andere Infos einfügen):
    Code:
    .left
    &#123;float&#58;left;
    margin-right&#58;12px;
    margin-top&#58;10px;
    &#125;
    HTML
    Code:
    [img]bild.jpg[/img]
    Dieser Text müsste rechts neben dem Bild stehen.
    Für Schatten mittels border-style eines containers oder einer Klasse gibts diese Möglichkeiten:
    http://www.css4you.de/border-style.html

Ähnliche Themen

  1. Nacht Topic (22 - 7 uhr)
    Von T0b3 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1480
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 02:31
  2. Tag Topic (7 - 22 Uhr)
    Von Ericfischer im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:48
  3. Off Topic Bereich
    Von Accounter im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 21:03
  4. Topic - English
    Von Lola im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 22:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •