Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frameset scrolling

  1. #1
    Fatih
    Gast

    Standard Frameset scrolling

    Hallo,

    ich habe eine bescheidene Frage. Ich habe eine HTML Seit mit Frameset. Ich kann die einzelnen Frames scollen. Aber ich möchte alle seitlich (vertikal) paralell scrollen können. Wie stelle ich dies an.
    Ich weiß, dass ich das auch in Tabellen ausdrücken kann. Aber ich muss mit frames arbeiten.
    Kann mir jemand kurz darstellen, wie ich dieses Problem lösen kann, wenn möglich mit HTML Befehlen.

    Gruß
    Fatih
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm ... ich habe noch nicht so ganz verstanden, was genau Du machen möchtest
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    Halil
    Gast

    Standard

    Hallo,

    wenn man ein Frameset erstellt, sehen die Befehle folgendermaßen aus:

    <frameset cols="40%,60%">
    <frame name="frmKopf" src=xy.htm scrolling="yes">
    <frame name="frmMain" src=ab.htm scrolling=yes">
    <frameset

    Als Ergebnis hat man eine HTML-Seite, die aus zwei Frames besteht, die man unabhängig voneinander scrollen kann.

    Ich möchte aber noch die Möglichkeit haben, die gesamte Seite z.B. über einen rechten Scroller vertikal zu scrollen.

    Ich hatte mir folgendes vorgestellt:

    <frameset cols="40%,60%" scrolling="yes">
    <frame name="frmKopf" src=xy.htm scrolling="yes">
    <frame name="frmMain" src=ab.htm scrolling=yes">
    <frameset

    Nur das funktioniert nicht. Wie könnte ich das Problem lösen?

    Danke & Grüße

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ah so. Jetzt habe ich Dein Vorhaben verstanden. Leider läßt sich Deine Frage mit mit nur zwei Wörtern beantworten. Gar nicht. Mit Frames läßt sich dies nicht lösen.

    Aber nun meine Frage:
    Warum bist Du unbedingt auf frames angewiesen. Mit Tabellen ist das alles kein Problem. Ist generell sowieso viel schöner und macht einen professionelleren Eindruck (wenn es gut gemacht ist)
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. Scrolling mit Java und DiV
    Von Mastershit im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 22:09
  2. No Scrolling
    Von belu1229 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 10:21
  3. scrolling
    Von phore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 16:57
  4. Scrolling
    Von Ivanman im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 20:45
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 09:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •