Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: das Drama der jungfrulichen LPT1 und dem bsen Snder

Fortgeschrittene/r
    Beitrge
    198
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard das Drama der jungfrulichen LPT1 und dem bsen Snder

eines sschnen tages streifte der snder auf der suche nach seinem canon s520 durch den dsteren gertemanger forst, als er gerade ein rudel unschuldiger USB Ports verfolgte sties er vollkommend berraschend auf die unbescholtene LPT1 Druckeranschlussmaid die da herzzerzreiend schrie: "ach so helft mir doch helft mir doch! ich habe mich in den gertemanager wald verirrt und finde meine schwester nicht!"
    da fragte der bse snder:" ach schnes kind wo soll den deine schwester sein?"
    " ach wisst ihr edler ritter eingentlich sollte sie ihre tage auf dem mainbord und im RL fristen aber sie ist fr den edelmtigen druckerkabelprinzen unauffindbar!"
    wird LPT1 ihre schwester finden?
    wird der bse snder jemals wieder seine aufgaben ausdrucken knnen?
    wird das rudel USB Ports den nchsten winter berstehen?

klingt vielleicht ein wenig seltsam allerdings ist es eine wahre geschichte x,x
    nochmal in der uninteressanten fassung:
    in meinem gertemanager wird LPT1 angezeigt (ohne fragezeichen) aber ich kann ihn auf meinem mainboard nicht finden! nirgendwo nicht hinten nicht vorne nicht sonstwo und ber usb reagiert der drucker nicht!

danke sehr
    bser snder aka sheepdog
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist lter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind mglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ...nein eigentlich ist es doch anders.

Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

Beitrge
    198
    Danke
    0

Standard

jahh da ich hier ja gerade mit lsungsideen berschttet sehe, sehe ich mich demnach auch gezwungen das wohl verruchtester abscheulichste und vorallem unbeliebteste in allen foren zu machen: den doppel post!
    also bitte statt haufenweise beschwerden bitte hilfestellungen....
    und wenn ihr euch schon unbedingt aufregen msst dann sei euch das nur gestatt wenn ihr dazu wenigstens 1lsunsgansatz liefert.... ok?!

Kenny28
    Gast

Standard

Hallo.

Wie wrs mit nicht vom Mainboard nach aussen gefhrt? Also evtl. nur Pfostenstecker fr nen Adapter? Oder einfach n Bios fr unterschiedliche Board und bei deiner Ausfhrung wegrationalisiert (a la legacy-free)?

Nur so Anregungen.... einfacher wrs natrlich wenn du einfach verffentlichen wrdest, was du fr n Board hast

Gru
    Kenny28

Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

Beitrge
    198
    Danke
    0

Standard

ja mh das is ne gute idee, also ich hab schon tief in meinem zubehr zu mainboard verpackung gewhlt aber da is nurn stecker fr 4 zusatz usbs drinnen und anderes zeugs fr harddisks und so aber nix was auch nur entfernt einem LPT1 stecker nahe kommt,
    ich habe ein
    "ASUS M2N32-SLI Deluxe" Mainboard
    und verdammt, wenn da schon deluxe da steht dann will ich auch deluxe! da muss ich mindestens 4 drucker dranhngen knnen x,X
    danke sehr brigens

Kenny28
    Gast

Standard

Moin

Jo, hab bei dem Mainboard mal in die Anleitung bei Asus geschaut - sind Anschlsse auf dem Board, aber kein Adapter dabei..... musste wohl irgendeinen alten AT 486er ausrauben und das Bracket ausbauen (ich hab jetzt nicht die Pinkompatibilitt berprft)

Gru
    Kenny28

Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

Beitrge
    198
    Danke
    0

Standard

hmm danke diese hilfe is mal fein, allerdings bin ich in hardware leider nicht so sehr bewandert das mir das alles was sagt und ich hab auch nicht wirklich eine idee wo ich ein altes ASUS mainboard herbekomme und wie ich den ping feststellen, knnt ihr mir weiterhelfen?
    danke!

Gast

Standard

Hi,

Sorry, bin nicht so oft auf dem Board hier.

Du brauchst quasi so ein Teil hier:
    http://www.alternate.co.at/html/prod...wTechData=true

(mal ganz unabhngig, dass das da viel zu teuer ist - ist nur zur Verdeutlichung)

Laut Mainboard-Handbuch (!) ist das ein Standard 25 poliger Anschluss (26-1). Da sollte es eine normale LPT-Slotblende aus einem alten AT-Rechner tun...(muss KEIN Asus sein, die sahen alle gleich aus)

Ich glaube nicht, dass ich noch irgendwo AT-Teile rumfliegen hab, aber ich kann mal nachschauen wenn du es immernoch brauchst...

Gru
    Kenny28

Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

Beitrge
    198
    Danke
    0

Standard

argh! sowas is das... hm kk gut gut gut danke sehr, brauch es brigens noch immer (je lnger desto dringender... matura schwingt schon die sense... vielleicht auch eher als abitur bekannt aber egal.)
    allerdings hab ich auch das problem das ich .... ja genau die arschkarte fr mich... eigentlich eher zu wenig ports habe denn alle die ich besitze (das sind nur 2!!!) sind voll.... den an jeden kann man max 2 laufwerke dranhngen, jetzt sind an der einen 2dvd brenner drann und am einzig brigen mein diskettenlaufwerk oder irgendwas anders wichtiges jedenfalls... hab schon mal gepostet das ich wissen will wie ich es schaffe alte festplatten an neue SATA ausgnge des mainboards zu hngen... gibts aber kostet satte 22 euro die ich mir nicht leisten kann... puh, also das is ganz ganz schlecht wenn ich das richtig verstanden habe, allerdings wenn es wirklich mglich ist so ein teil zu beschaffen dann wrde ich mir das auch noch berlegen mit dem 22euroteil.
    soioo hoffe das war jetzt nicht zu konfus, tut leid,
    also ich fnde es nett wenn du mal schaust ob sowas noch bei dir rumgeistert, danke
    sheepdog

Kenny28
    Gast

Standard

Hi,

werde heute nach der Arbeit mal nach schauen...

sata nach ide funktioniert wohl alternativ knnte man auch einfach ne billige ide-controllerkarte einbauen... sowas wie das hier: http://cgi.ebay.at/IDE-Controller-AT...QQcmdZViewItem

dabei fllt mir ein das hier wr auch ne Mglichkeit fr den Druckeranschluss (gut, htte auch schon n bichen frher kommen knenn - hatte mich zu sehr auf den Mainboardanschluss konzentriert..)
    http://cgi.ebay.de/Longshine-LCS-601...QQcmdZViewItem

Gru
    Kenny28

Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

Beitrge
    198
    Danke
    0

Standard

ahh wenn du nachschaun knntest wre das wie gesagt fein, allerdings sind 1euro auch nicht die welt...nun ja plus tausend extra kosten und versand, ach wie auch immer.
    Fr mich am besten wre einige zustzliche festplatten ports dann knnte ich meine alte harddisk auch reinschmeien (dieses teil das es bei media markt 22euro und bei ebay um 1einen kriegt). allerdings gbe es dann noch mehr kabelsalat in meinem pc ....
    wir mssten halt mal ber versand und preis diskutieren....

hnliche Themen

1. Image einer jungfrulichen Windows-Installation
    Von Lizzard im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 13:45
  2. Keine bsen Wrter!
    Von [sG|W00tkaeppi] im Forum Das Forum fr Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 11:48
  3. Cannabis-Snder Walke: Stielike: lebenslange Sperre?
    Von xxxmusic im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 12:33

Stichworte